#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• windpocken

hallo zusammen,

ein freund meines sohnes hat seit fraitag abend die windpocken. die beiden haben sich zuletzt am montag gesehen. Frage: kann er sich schon am Montag angesteckt haben? Wir wollen nämlichen in 14 Tagen nach Mexiko fliegen und sind daher etwas besorgt. Ich habe gehört, dass eine Ansteckung max. 2 tage vor Ausbruch der Pockenbildung möglich ist. Stimmt das? dann haben wir nämlich noch eine reelle Chance, das er sich nicht angesteckt hat.

Gruß

Andy

• RE: windpocken

Hallo Andy,

wenn sie sich Montag vor einer Woche zuletzt gesehen haben, und das andere Kind seit Freitag die Windpocken hat, dann dürfte nichts passieren. Im übrigen kann man sich gegen Windpocken auch impfen lassen.

Schönen Urlaub und liebe Grüße
    Degi

Kommentar

Nochmals hallo,

gute Infos finden Sie hier bei m-ww unter:

http://www.m-ww.de/krankheiten/infek...indpocken.html

Liebe Grüße
      Degi

Kommentar

Hey Degi,

danke für die schelle Info. Ich schöpfe nun wieder Hoffnung, dass die lang geplante Reise nicht ins Wasser fällt.

Liebe Grüße

Andy

Kommentar

Hallo Andy,

vielleicht noch ein Hinweis. Oft hat ja im Bekanntenkreis nicht nur ein Kind Windpocken, sondern mehrere. Wie schaut es denn mit den anderen Spielkameraden aus? Könnte er sich auch noch bei jemanden anders angesteckt haben?

Viel Glück!
          Degi

Kommentar

Hey Degi,

aus diesem Bekanntenkreis hat er alle Kinder zuletzt an besagtem Montag gesehen. Insofern unwahrscheinlich. natürlich gab es zwischenzeitlich viele Kontakte z.B. im Kindergarten und zu Nachbarskindern, die haben aber alle nichts mit den bekannten um "Lukas" herum zu tun.

Wir hoffen also weiter, dass dieser Kelch - zumindest für dieses mal - an uns vorübergeht.

Andy

Kommentar

Hallo,

Windpocken sind ansteckend, 1-2 Tage vor Ausbruch der Pickelchen.

Grüße
              Milli

Andy1965 schrieb:
              -------------------------------
              hallo zusammen,

ein freund meines sohnes hat seit fraitag abend die windpocken. die beiden haben sich zuletzt am montag gesehen. Frage: kann er sich schon am Montag angesteckt haben? Wir wollen nämlichen in 14 Tagen nach Mexiko fliegen und sind daher etwas besorgt. Ich habe gehört, dass eine Ansteckung max. 2 tage vor Ausbruch der Pockenbildung möglich ist. Stimmt das? dann haben wir nämlich noch eine reelle Chance, das er sich nicht angesteckt hat.

Gruß

Andy

Kommentar

Hallo,

Windpocken sind ansteckend, 1-2 Tage vor Ausbruch der Pickelchen.

Grüße
                Milli

Andy1965 schrieb:
                -------------------------------
                hallo zusammen,

Gruß

Andy

Kommentar

Lädt...
                X