#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mononucleosis infectiosa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mononucleosis infectiosa

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen???
    ich hatte vor ca.10-11 wochen Pfeifferische-Drüsenfieber. Nun will ich wissen wie lange ich noch ansteckend bin???
    bzW.ob man andere menschen da rauftesten lassen kann,ob sie es schon hatten????
    Bin 20j u testen lassen will ich einen Erwaschen wenn das geht?????
    Ich wäre euch sehr dankbar dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

• RE: Mononucleosis infectiosa

Auch, wenn die Mononukleose einen so beängstigenden Beihang von „infektiös“ hat, ist er meiner Information nach nicht besonders ansteckend! Eine eindeutige „Ansteckungszeit“ ist meines Wissens noch nicht einmal eindeutig bekannt!
    Den Eppstein-Barr-Virus, der für diese fiese Erkrankung verantwortlich gemacht wird, kann man sich nach den heutigen Ergebnissen nur durch engen körperlichen Kontakt (oral – direkter Speichel, fäkal etc.) einfangen. Ein an Mononukleose Erkrankter wird daher eigentlich nicht von anderen Menschen abgeschirmt, da die Ansteckungsgefahr ziemlich gering ist.
    Vorrang hat die Gesundung des Erkrankten selbst! Du solltest mehr an Dich denken und „langsam treten“; es gibt Rekovaleszensbedürtige, denen die Erkrankung bis zu 6 Monaten zu schaffen macht!
    Viele Grüße Pépé

Kommentar

• RE: Mononucleosis infectiosa

Die Erkrankung heißt nicht umsonst im Volksmund Studenten-Kuss-Krankheit.

Sie ist nicht hochansteckend, ausserdem ist die Durchseuchungsrate von Erwachsenen hoch.

Leider ist sie in sofern nicht ganz harmlos, weil Erkrankte sich mitunter sehr krank fühlen, und das für längere Zeit.

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X