#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit FSME-Karten Endemiegebiete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherheit FSME-Karten Endemiegebiete

Hallo!

Wie sicher ist es eigentlich, daß außerhalb von den gekennezeichneten Endemiegebieten, keine infizierten Zecken sind.

Ich meine, wenn im Umkreis von 20 km einige ganz kleine Naturherde sind, wie sicher ist es dann eigentlich, daß eben da wo wir wohnen (also in jede Richtung ca. 20 km entfernt) keine giftigen Zecken sind???????? Jedes Jahr kommen bei uns wieder einige - wenn auch ganz kleine - Infektionsorte dazu auf der Landkarte (Tirol). Wie sicher ist es, wenn man sich auf diese Karten verläßt????

Würdet Ihr Euch eher auf die Karten verlassen, oder eher impfen lassen ???

Danke

• RE: Sicherheit FSME-Karten Endemiegebiete

Hallo.

Wir wohnen in einem Gebiet, in dem es normalerweise keine Zecken mit FSME gibt (laut Karte). Aber auch hier kommen immer wieder vereinzelt Fälle vor.
    Da meine Kinder gerne im Wald herumstrolchen, habe ich sie impfen lassen. Meine Tochter (5 Jahre) hatte schon ein paar mal eine Zecke, aber nichts Wildes.
    Ich denke einfach: Sicher ist sicher. Und wenn man öfter ím Wald oder so ist. lohnt es sich sicher.

LG Tina 25

Kommentar

• @Tina

Hallo Tina!

Danke für Deine Antwort!

Wie haben denn Deine Kinder die Impfung vertragen???

Werde nämlich wohl doch nächste Wo. impfen gehen, da mein Sohn auch öfters schon eine Zecke hatte!

Danke!

Kommentar

Hallo Elke,

bin der gleichen Meinung wie Tina und gratuliere Dir zu der Entscheidung.
        Unsere Kinder ( und auch wir Erwachsenen ) haben es ohne Probleme vertragen.

LG

Kommentar

Wir wohnen in einem starken Endemiegebiet. Habe meinem Kleinen deswegen natürlich impfen lassen. Er hat es ohne jegliche Probleme vertragen.
          Mir wäre das Risiko einfach zu groß gewesen, zumal er schon einige Zecken gehabt hat. ´
          Natürlich lassen auch wir Erwachsenen uns immer impfen.
          LG

Kommentar

Lädt...
          X