#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichts essen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nichts essen?!

Hallo, ich mal wieder!
    Meine Tochter ist nach einem Fieberkrampf aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nun habe ich das dicke Problem, dass sie nichts essen will. Was ich auch immer versuche, es nützt nichts.
    In der Kinderklinik (Aufenthalt: eine Woche) hat sie etwa einen Kilo abgenommen, was für ein knapp einjähriges Kind eine riesige Menge ist.
    Wer kann mir helfen?
    LG Tina

• RE: Nichts essen?!

hallo Tina
    Toll, ist deine Kleine endlich wieder bei euch. Es war sicher für dich nicht leicht und sie war ja auch krank und erst noch eine fremde Umgebung. Dass sie 1 Kilo abgenommen hat, das ist gut nachvollziehbar. Dass es auf ein Körpergewicht on einem 1jährigen Kind viel ausmacht ist klar. Aber versuch, das Ganze lockerer anzugehen. wichtig ist ja mal in erster Linie, dass sie überhaupt trinkt. Im schoppen kannst du immer noch etwas verdicken mit Milch , Flaschennahrung...oder was auch immer. schenk ihr deine Liebe , Gegenwart und Zärtlichkeit. Das braucht sie ebensodringend, wie die Nahrung auch. Lass ihren körper doch noch erholen, erzwingen kannst du das essen nicht. In dem Punkt finde ich den Instinkt der Kinder besser, als unseren (von ERwachsenen), denn die geben und nehmen sich für ihren Körper, was sie nötig haben. etwa mal versuchen, ihr etwas zu geben, ist ok, mal ein löffelchen Joghurt an den Mund halten, toll. Aber essen, das tut sie, wenn ihr Körper sich soweit erholt hat. Mach dich nicht auch noch krank, durch ihr nicht essen, das holt sie nachher bald wieder auf. Aber ich weiss, ich kenne die situationen, wo man der situation so hilflos gegenübersteht. melde dich doch wieder, wenns geht, oder auch wenns immer dann noch nicht geht. sorry

Kommentar

Ich kann dem Beitrag nur beipflichten. Wenn sie trinken mag, gib ihr ungesüßte Fruchtsäfte, damit die Vitaminzufuhr stimmt. Der Appetit kommt dann meist bald von allein zurück.
      Gute Besserung! Pépé

Kommentar

Hallo sorry,
        danke für deinen lieben Beitrag. Wir haben das Problem so langsam im Griff, denn nun ist der Hintergrund bekannt: Wir haben heute festgestellt, dass sie einen Mundsoor, also einen Pilz im Mund hat, und ihr diese Bläschen / Pickelchen einfach nur höllisch weh tun. Da kann man doch verstehen, dass sie auf keinen Fall was essen will. Aber die Trinkmenge stimmt und von daher mach ich mir keine weiteren Sorgen mehr.
        Viele liebe Grüße, Tina

Kommentar

hallo !!!

das thema hatte ich auch schon.
          ich habe mich dann immer neben meinen sohn gesetzt mit einen teller in der hand und habe das gegessen was er auch mag-lecker angerichtet natürlich.
          und es hat nicht lange gedauert bis ihm das wasser im mund zusammen gelaufen ist und er hat zugegriffen.
          viel trinken ist natürlich wichtig.
          er hat immer wasser bekommen.
          ich hatte dazu noch einige tropfen rote lebensmittelfarbe reingemischt, damit es richtig lecker aussieht - schadet ja nicht.
          in der regel nehmen sich die kinder was sie brauchen.

Kommentar

Lädt...
          X