#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig penicillin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständig penicillin

hallo!
    mein patenkind ist 6 jahre alt und ständig !!!! krank! bei seiner geburt hatte er eine blut-anämie (schreibt man das alles so? :-) ). kann sich das heute in irgendeiner form noch äußern?
    das kind ist wie gesagt ständig krank, bekommt dann penicillin. man kann zusehen, wie sein fieber steigt. innerhalb von ca. 15 - 20 min. steigt es von 37.3 auf knapp 39 °. seine mandeln sollen jetzt entfernt werden - aber mit dem op-termin wird es jetzt wieder nix, weil schon wieder krank! ich mache mir echt sorgen um ihn. irgendwas muß doch der grund sein, daß er ständig fieber hat.
    seine mutter läßt den jungen für meine begriffe dann auch zu viel im haus rumlaufen. das treppenhaus ist immer kalt und da er sehr lebhaft ist, turnt er durchs ganze haus - ohne das die mutter es merkt. wenn ich sie darauf anspreche sagt sie, daß er viel zu fit ist - trotz dem fieber - um im bett liegenzubleiben. wenn es ihn richtig erwischt hat, tut er das allerdings dann doch.
    naja, es geht jetzt vielleicht doch zu sehr ins detail.
    also, wer kann mir etwas antworten. möchte ihm und seinen eltern gern weiterhelfen.
    danke!

• RE: ständig penicillin

Hallo,
    Echinacea würde ich nicht geben, aber evt. würde ich mal Ribomunyl ausprobieren. Dazu müsstet ihr aebr euren Kinderarzt fragen, ich weiß nicht ab welchem Alter man das nehmen kann. Und wie oft ist ständig? Bei Kindern ist häufiges krank sein leider relativ normal.
    Viele Grüße
    Cele

Kommentar

Ich kann zu dem Beitrag recht wenig sagen, weil ich weder Erfahrung mit Anämien habe, noch das Kind kenne. Ich kann mich aber prinzipiell meiner Vorredner anschließen:
      1. Wie oft und schwer man „Krankheiten“ einschätzt, ist tatsächlich sehr relativ!
      2. Fieber bis 39°C sollte unter normalen Umständen überhaupt gar nicht behandelt werden. Wenn man bei jeder erhöhten Temperatur (bis 39°C) ein Fiebermittel einsetzt, sollte man sich nicht wundern, wenn das körpereigene Immunsystem sich nicht entwickeln kann! (Das ist aber eine persönliche Einstellung – falls eine anämische Erkrankung vorliegt (die aber nicht näher erläutert wurde) gelten sicher andere regeln`
      3. Bei schwereren Erkrankungen, die mit Fieber einhergehen, sollte man dem Kind durchaus ein wenig Bettruhe „aufzwingen“. Leicht fiebernde Kinder, die sich bei 39°C noch fit fühlen, kann man m.E. ruhig „toben“ lassen. Sie müssen ja nicht unbedingt nackt im Schnee ‚rumlaufen – aber beim Toben im kühlen Treppenhaus sehe ich keine gefährdende Situation!
      4. Aus welchem Grund soll eine Mandel-OP angesetzt werden? Hier bedarf es schon spezifischerer Gründe, die auch nicht angesprochen wurden...

Vieles ist halt tatsächlich relativ „relativ“!
      Gute Besserung! Pépé

Kommentar

Hallo forsell

Sein Immunsystem könnte angeschlagen sein. Sie sollen doch mal ein grosses Blutbild machen und dazu auch Zink und besser auch noch Magnesium zusätzlich im Serum.
        messen

Wie ist seine Verdaaung/Stuhlgang? Was isst er so?

Gruss
        Beat

Kommentar

Lädt...
        X