#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzattacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzattacken

Hallo zusammen!

Meine Tochter (11 1/2) hat gelegentlich (alle paar Monate mal und das seit dem Kleinkindalter) heftige Schmerzen im Unterbauch bzw. im Intimbereich, meistens abends/mitten in der Nacht, sodass sie ein Sitzbad, Fürsorge, eine Wärmflasche, einen warmen Tee und manchmal auch ein Schmerzmittel braucht. Am nächsten Morgen ist von den abendlichen/nächtlichen Schmerzen absolut nichts mehr übrig und sie fühlt und gibt sich wieder völlig OK.

Es besteht kein Problem mit der Intimpflege oder mit dem Verhalten nach dem Stuhlgang. Diese Attacken kommen unabhängig von der Jahreszeit aus heiterem Himmel. Blasenentzündungen (durch "Verkühlen" oder Einschleppen von Bakterien) sind doch wohl eine längerfristige Geschichte, oder? Das kann es kaum sein. Der Intimbereich ist absolut unverletzt und die körperliche Entwicklung ist für eine pubertierende Tochter ganz normal. Die Periode hat sie noch nicht.

Hat einer einen Tipp, womit ich meiner Tochter helfen kann, diese unergründlichen Attacken ein für alle mal loszuwerden. Wir haben nämlich absolut keine Erklärung dafür und die Schmerzen sind richtig heftig.

Vielen Dank.

Anke

Lädt...
X