#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frisches Brot = Würmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frisches Brot = Würmer?

    Stimmt es, dass wenn man manche lebensmittel zu sich nimmt kleine Würmer im Stuhlgang hat? Ich habe meine Mutter gefragt und diese meinte sie hätte das auch schon oft gehabt in ihrer Kindheit, wenn sie frisches Brot gegessen hat. Stimmt das? Wenn ja was kann man dagegen tun? Man traut sich ja nicht mit solchen Sachen zum Azt. Bitte um schnelle hilfe!


  • RE: frisches Brot = Würmer?


    also ab frischenm Brot habe ich das noch nie gehört. Aber weisse würmer, Spulwürmer, kanns mal geben. Klar, geht man nicht gern mit sowas zum arzt und doch muss es behandelt werden. Aber das Mittel bekommst du auch in der Apotheke rezeptfrei. Es gibts in Form von Kautabletten, die man nur zwei mal einnehmen muss,,,gute Besserung

    Kommentar


    • RE: frisches Brot = Würmer?


      Würmer durch Brot ? Davon habe ich noch nie gehört.
      Aber durch Lebensmittel, besonders mit Jauche gedüngtem Obst und Salat, wodurch man Madenwürmer bekommen kann, durchaus. Madenwürmer sind die kleinen weißen, je nach Geschlecht ca. 0,5 cm lang. Man kann sie auf dem Stuhlgang gut sehen. Sie lassen sich gut behandeln, mit verschieden Anti-Wurm-Mitteln. Leider infiziert man sich leicht wieder, besonders Kinder. Da die Würmer nachts, bei Bettwärme gerne den Darm verlassen, verursachen sie am After heftigen Juckreiz, die Kids kratzen sich und nehmen danach die Finger wieder in den Mund. Also gute Hände-Hygiene und kurze Fingernägel sind angezeigt.

      Spulwürmer sind deutlich größer und machen auch Beschwerden, u.a.Bauchschmerzen. Sie werden in der Regel nicht durch Nahrungsmittel aufgenommen, sondern direkt von der Hand in den Mund. Z.B. durch Hundekot im Sandkasten. Spulwürmer brauchen zur Entwicklung einen sogennanten Wirt, wie z.B. den Hund.

      Im Zweifel, was es denn für ein exemplar ist, den Stuhl untersuchen lassen.

      Gruß

      Kommentar


      • RE: frisches Brot = Würmer?


        Hallo Sorry..Diese kleinen weißen Würmer heißen nicht "Spulwürmer" sondern Madenwürmer. Spulwürmer werden bis zu einem Meter lang und fressen sich durch innere Organe,dies kann zu lebensbedrohlichen Zuständen führen. Mfg.

        Kommentar



        • RE: frisches Brot = Würmer?


          der Arztbesuch ist unabkömlich dies mus behandelt werden manche Würmer scheiden auch nur einen teil aus mit eiern.
          wenn diese dann wieder in den magen darm tragt kommen bilden sich weitere würmer.
          man sollte nicht nur beim infizierten drauf achten sondern auch bei den denklich nicht infizierten der rinderwurm z.b. zeigt sich erst nach 10 wochen durch ausscheidung kleiner weiser stücke die sich bewegen.
          er wird sehr viel grösser als einen meter!

          Vorsorge maßnahmen sind
          Hygiene an
          Händen, nase,mund,
          Essen
          Kein rohes rindfleisch die Keime haften sich an das fleisch und leben bis zu 4 jahren. Beim gaaren sterben sie ab und werden ganz normal ausgeschieden man erkennt dann nichtmal das man sie gegessen hat (Ungefährlich).
          Regelmäßig Duschen
          Bettwäsche täglich wechseln wenn eine Infektion vorliegt.

          Normalerweise dauert die heilung 24 std. bzw bis die tabletten wirken danach wird der tote wurm/Würmer ganz normal ausgeschieden über den stuhl.

          die keime können auch an obst gemüse mehl (alles was angebaut und gedünkt wird) sein daher auch die möglichkeit in brot.

          Kommentar


          • RE: frisches Brot = Würmer?


            Brot wird doch gebacken, bei mindestens 150 Grad eher deutlich mehr. Das überleben weder Würmer noch Wurmeier. Deren Eiweißstruktur wird dabei zerstört. Das Gleiche gilt für gegartes Fleisch.
            Gefährlich sind rohes Fleisch, durch Jauche gedüngtes Gemüse, Obst, Salat und außerdem die direkte Übertragung durch Kot, zum Beispiel Hund-oder Katzenspulwurm.

            Kommentar


            • RE: frisches Brot = Würmer?


              Hallo !!!

              ich hatte als kind auch mal würmer und wir sind nie zum arzt gegangen.
              frische möhren essen und die tierchen waren verschwunden.

              Kommentar


              Lädt...
              X