#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis

    Hallo,
    mein Sohn, 4 Jahre, hat im Zeitraum von 1 Jahr jetzt die 3. Balanitis. Immer mit Schmerzen, jedoch nicht beim Urinlassen, und 2x auch mit Eiterabsonderung. Jedesmal wurde mit Antibiotika behandelt. Laut Kinderarzt besteht keine Phimose. Woher können die Entzündungen kommen?
    Vielen Dank für einen Rat.


  • RE: Balanitis


    Ich kann Dir auf diese Frage keine „wissenschaftliche“ Antwort geben, nur daß der Sohn meiner Freundin das gleiche Problem hatte. Die erste Balanitis entwickelte sich aufgrund eines Windelausschlages. Weitere Entzündungen folgten, bis eine allergische Reaktion herausgefunden wurde: gegen Waschpulver- und gewissen Substanzen in der Unterwäsche. Natürlich muss es nicht auf Deinen Sohn zutreffen, trotzdem eine mögliche Idee.
    Gute Körperhygiene ist hingegen wichtig. Keiner ist heute mehr der Meinung, man müsse regelmäßig an der Vorhaut herumschieben, um den Bereich dahinter zu säubern. Sind die Kinder jedoch etwas älter und das Zurückschieben erfolgt mühelos, ist es schon sinnig. (Mein 4-jähriger macht es beim Baden selbst...)

    Viele Grüße und gute Besserung!
    Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X