#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber

    Hallo!

    Meine Tochter (2) hatte am 27. Dez. 1 Tag Fieber und etwas Durchfall. Am nächsten Tag war alles weg. Am Silvesterabend fing sie wieder zu fiebern an, hatte 4 Tage 40 ° Fieber, danach wieder fieberfrei. Nach 4 Tagen kam das Fieber erneut. Ich war zweimal beim Arzt. Dieser hat keine Ahnung was das ist, weil Hals Nase Ohren und Lunge frei sind und er bei der Untersuchung nichts feststellen konnte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!


  • RE: Fieber


    mhhh, im Winter kursiert viel, sie könnte sich einfach 2 Infekte aufgefangen haben. Andererseits begann bei dem Sohn meiner Freundin das Pfeiffersche Drüsenfieber so - ich würde den Arzt beim nächsten Mal mal gezielt fragen, ob es auch das sein könnte

    Gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Fieber


      Heute ist der 10. Januar, und ich denke, das Fieber Deines Kindes hat inzwischen eine Infektion zutage gebracht oder es ohne weitere Symptome „überstanden“ – leider hast Du das ausgelassen...
      Mit dem Fieber ist das jedes Mal so eine Sache, die weder ich, noch irgend ein Arzt gerade im akuten Fall diagnostizieren kann: Es gibt Kinder, die fiebern kaum und entwickeln , ohne dass man drauf warten muß, eine für alle ersichtliche Infektion (z.B. grippaler Infekt). Dann gibt es Kinder, die sind recht fieberfreudig (fieberbereit) sind, d.h. der Körper hat sich gerade mit irgend einem Infekt auseinanderzusetzen. Manche Kindern fiebern hoch (auch über Tage hinweg) – und nachher kann man nichts feststellen; der Körper hat seine Arbeit ganz allein bewältigt! Natürlich kann man mittels Blutbildern etc. eine Infektion nachweisen, aber muß man das wirklich immer tun? Dies ist das ewig umstrittene Thema zwischen „ein wenig mehr Vertrauen in den Körper“ versus „jegliche Komplikationen mittels neuester Untersuchungsmöglichkeiten“ nicht unversucht lassen! Eine eigene Meinung hierzu lasse ich bewusst offen stehen.

      Anmerken möchte ich dennoch, dass 1. hohes Fieber (das ergibt sich auch aus den vorherigen Anmerkungen) kein Zeichen dafür ist, dass man es hier um womöglich gleich zwei Infektionen zu tun hat (woher diese Meinung stammt, würde mich übrigens wirklich interessieren) und 2. dem behandelnden Arzt hier kein Vorwurf gemacht werden kann – er sollte jedoch eine Nachsorge treffen (wenn nach dem Fieber Krankheitszeichen auftreten, erneut vorstellen – dann erst kann man auch begleitend therapieren!)

      In diesem Sinne: keine Angst vor Fieber! Viele Grüße Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X