was ist wenn der Arzt Scharlach nicht festgestellt hat und dementsprechend auch nicht behandelt hat, es sich aber um Scharlach handelte? Ich habe folgende Befürchtung:
Mein Sohn hatte starkes Fieber, ein wenig Halsschmerzen (diese aber nicht besonders schlimm) Kopfschmerzen, Erbrechen (2mal) und Mundgeruch. Da mein Sohn öfter mal etwas ausfiebert sind wir nicht gleich zum Arzt ich hatte noch nicht an Scharlach gedacht, weil ich bis vor kurzem auch gedach hatte, dass diese Krankheit auch immer mit Auschlag einhergeht. Na ja nach zwei drei Tagen ging es ihm besser. Nach weiteren Tagen jedoch hatte er starke Ohrenschmerzen und wieder starkes Fieber. Ich gab ihm ein Fieberzäpfen welches auch die seine starken Schmerzen lindern sollte und fuhr mit ihm zum Arzt. Dieser teilte mir mit, dass es sich um eine Ohrenentzündung handele und wenn er wieder Fieber bekomme sollte ich nochmals zur Untersuchung kommen. Er verschrieb mir Nasentropfen weil er ein wenig Schnupfen hatte und Ohrentropfen. Gegen Mittag stieg das Fieber wieder an und ich rief beim Arzt an, dieser meinte dann aber ich bräuchte noch nicht gleich wieder zu kommen. Das Fieber war ca. 38,5. Er hatte obwohl ich ihm ja schon ein Zäpfchen gegeben hatte durchgehend starke Schmerzen, diese wurden jetzt noch schlimmer. Ich gab ihm daher wieder ein Zäpfchen. Die weitere Behandlung erfolgte dann nur mit Nasen- und Ohrentropfen. Zunächst schien er gesund zu sein. Doch wieder ein paar Tage später bekam er erneut starkes Fieber. Es war über die Feiertage. Er klagte über starke Kopf- und Gliederschmerzen und hatte starkes Fieber bis 40,0, so dass ich ihm wieder ein Fieberzäpfchen gab. Nach diesem einen Zäpfchen ging es ihm besser auch sein Fieber wurde nicht mehr so hoch und wir gingen nicht noch mal zum Arzt. Jetzt wieder ein paar Tage später ist mein älterer Sohn (7J.) erkrankt. Er klagte über Kopfschmerzen, hatte Fieber und erbrach zunächst. Am Nachmittag kamen Halsschmerzen hinzu sowie starker Mundgeruch. Wir fuhren zum Arzt (zu einem anderen Kinderarzt, da unser sich im Urlaub befand) und dieser stellte Scharlach fest. Er erklärte mir, dass der Auschlag noch auftreten kann muss aber nicht. Nun habe ich Angst, dass mein jüngerer Sohn auch Scharlach hatte und dieses nicht festgestellt wurde. Kann man das noch herausfinden. Wäre evtl. noch eine Behandlung notwendig? Was muss der Arzt untersuchen und wie. Ich habe gelesen, das unbehandelter Scharlach erhebliche Folgeschäden des Herzens, Niere etc. mit sich führen kann. Was ist zu beachten?
Kommentar