#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Mal Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Mal Scharlach

    Wer weiß Rat??

    Mein Sohn (4 Jahre) hat sich innerhalb von 2 Wochen zum 2. Mal mit Scharlach angesteckt und nimmt nun zum 2. Mal ein Antibiotikum.

    In der Kita geht z. Zt. Scharlach überall herum und 3 Rückfälle sind bis jetzt bekannt.

    Die Kinderärztin meint, dass man eben eine Neuansteckung nicht vermeiden kann, weil jeder Träger der Erreger sein kann.

    Mein Sohn besucht z. Zt. (1. Woche während Antibiotikagabe) nicht die Kita. Es wäre wohl sinnvoll, wenn er auch die 2. Woche, in der er kein Antibiotika mehr nimmt, die Kita nicht besucht.

    Aber wie kann ich verhindern, dass er ein 3. Mal in kurzer Zeit wieder Scharlach bekommt????

    Gruß Larsi Mama.


  • RE: 2. Mal Scharlach


    Hi
    Bei meiner Tochter war es genauso. 2 mal hintereinander
    Scharlach.
    Ich würde Sie erstmal was länger zu haus lassen.
    Ganz vermeiden kannst Du aber das Risiko nicht.
    Nur keine Panik bei meiner war nach dem 2.mal auch
    Schluß, also Kopf hoch.
    LG Zoe

    Kommentar

    Lädt...
    X