#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hautveränderung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hautveränderung!

    Hallo,
    mein Sohn ist gerade 8 Monate alt! Zeit kurzem hat er kaum sichtbare aber viele kleine Pickelchen , nur im Gesicht sind sie etwas rot das kommt aber bestimmt durch den schnupfen und durch den Zahn den er bekommt, durch das sabbern halt. Sie sind auf dem Rücken , Beinen , po , und leicht auf dem Bauch. Jetzt dachte ich, weil er vor einiger Zeit sagen wir mal 3 Wochen Fieber hatte , kann es ja sein das es dass drei tage Fieber war aber da die Pickelchen ja nicht errötet sind und kaum zu sehen kann es das doch nicht sein oder? Kann es auch sein das es am Essen liegt da er ja nun anders essen kann? Oder liegt es am zahn und der Erkältung die gleichzeitig da sind?? Also quengelig ist er ja sowieso deswegen kann man schlecht deuten ob ihn das stört! Ich weiß nicht weiter könnt ihr mir helfen?


  • RE: hautveränderung!


    Hallo!

    Erst einmal denke ich, in den zarten Alter von 8 Monaten hat jedes Kind erst einmal das „Recht“, über die Haut auf alle möglichen „Dinge“ zu reagieren! Dein Kind ist kein Einzelfall, ganz im Gegenteil, und daher würde ich, solange es unter keinen „störenden Nebenwirkungen“ (Juckreiz etc.) leidet, die tatsächlich darauf zurückzuführen sind, geduldig abwarten – lange bevor ich an Erkrankungen wie Neurodermitis o.ä. denken würde. (Du hast dies zwar nicht angesprochen, trotzdem lauert es vielleicht (?) in Deinem Hinterkopf...)

    In dem Alter ist der gesamte Stoffwechsel noch nicht perfekt ausgebildet, die Talgdrüsen arbeiten oft noch nicht so, daß sie der „perfekten Babyhaut“ gerecht werden; das Einpendeln und Entwickeln der Hormone, nimmt man an, spielen auch eine tragende Rolle. Dazu kommt, wie Du selbst ansprichst, eine Nahrungsumstellung, an die der Körper sich erst einmal gewöhnen muß, vielleicht auch die Zahnung, die ihm zusätzliche Anstrengungen abverlangt – dazu die Erkältung, die noch mehr Kräfte mobilisieren muss – , zuguterletzt (bei manch anderen an erster Stelle) ein schlecht verträgliches Waschmittel oder Babylotion - alles nur Spekulationen, aber genügend Gründe, dem kleinen Körper entsprechende Reaktionen zuzugestehen – sehr oft tut dieser das nämlich über die Haut.

    Ich persönlich würde erst einmal ruhig abwarten, nicht zuviele neue Dinge auf einmal ausprobieren, aber die Reaktion auf neu eingeführte Dinge beobachten, die Haut pflegen wie bisher (nicht so viel waschen und baden, lieber in Ruhe lassen...). Meist geben sich die Probleme nach einiger Zeit; falls nicht, kann man den KiArzt aufsuchen (dafür ist er schließlich da).

    Das Drei-Tage-Fieber kannst Du sicherlich ausschließen: Wenn vor drei Wochen einmal Fieber auftauchte, wäre auch diese Erkrankung – ohne „Nachwehen“ wieder vorbei!

    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: hautveränderung!


      Hallo.............

      das Drei-Tage Fieber kannst Du ausschließen.
      Der Verlauf ist..... : 3 Tage hohes Fieber.....dann Entfieberung und sofortiges Auftreten eines Exanthems.... ( Ausschlags), aber keine " Pickelchen.

      Gruß Tine

      Kommentar


      • RE: hautveränderung!


        Hallo Binca2

        Stimme Tine zu, würde aber trotzdem Milch und Glutenprodukte (Getreideeiweiss) als Nahrung absetzen und erst mit jährig wieder langsam in die Nahrung einbauen und schauen, ob er reagiert.
        Wenn er Allergisch oder unverträglich auf Milch oder Gluten reagiert, könnte er dies sonst ein Lebenlang haben, wenn Du seinem Stoffwechjsel etc nicht Zeit lässt sich "anzupassen"

        Gruss
        Beat

        Kommentar


        Lädt...
        X