#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hartnäckiger mundsoor oder meningitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hartnäckiger mundsoor oder meningitis?

    hallo zusammen.
    ich habe eine tochter,sie ist 13 monate alt.seit 2 monaten wird sie wegen einer anfangs harmlosen pilzinfektion im mund behandelt.nun ist selbst die kinderärztin mit ihrem latein am ende.sie reagiert kaum auf medikamte,d.h. es wird zwar etwas besser-geht jedoch nicht weg.heute hat sie beschlossen die 2 letzten in frage kommenden soor-arten zu behandeln (was sie exoten nannte) und hat ihr ampho-moronal verschrieben.sie findet es selbst merkwürdig das nur die zunge befallen ist.der abstrich zeigte einen positiven pilzbefund.blutbild war bis vor 2 wochen unauffällig.sie erwähnte das es im schlimmsten fall auch meningitis oder ein "lungenpilz" sein könnte.ich muß dazu sagen das der ehemann meiner besten freundin vor gut 1 monat wegen meningitis im KH lag.aufgefallen ist mir vor einer ganzen weile schon das sie viel schläft.also 14std die nacht,dann frühstückt sie und geht wieder 1-2std schlafen-isst zu mittag und schläft dann nochmal 2std. dann bleibt sie grade mal 2-3std wach und schläft wieder.das ist doch mit 13 monaten nicht normal oder?! ich habe wirklich angst und mache mir große sorgen - kann mir jemand auskunft dazu geben?
    der apotheker heute meinte ich soll keine zeit mehr verschwenden mit diesem "ausprobieren" sondern max. 5 tage warten ob das o.g. medikament anschlägt - sollte das nicht der fall sein soll ich mit meinem kind in die uniklinik fahren.
    ich würde mich riesig über jede info freuen.

    lieben gruß
    sandra


  • RE: hartnäckiger mundsoor oder meningitis?


    meine email adresse [email protected]


    falls ich es vergessen habe )

    1978sandra schrieb:
    -------------------------------
    hallo zusammen.
    ich habe eine tochter,sie ist 13 monate alt.seit 2 monaten wird sie wegen einer anfangs harmlosen pilzinfektion im mund behandelt.nun ist selbst die kinderärztin mit ihrem latein am ende.sie reagiert kaum auf medikamte,d.h. es wird zwar etwas besser-geht jedoch nicht weg.heute hat sie beschlossen die 2 letzten in frage kommenden soor-arten zu behandeln (was sie exoten nannte) und hat ihr ampho-moronal verschrieben.sie findet es selbst merkwürdig das nur die zunge befallen ist.der abstrich zeigte einen positiven pilzbefund.blutbild war bis vor 2 wochen unauffällig.sie erwähnte das es im schlimmsten fall auch meningitis oder ein "lungenpilz" sein könnte.ich muß dazu sagen das der ehemann meiner besten freundin vor gut 1 monat wegen meningitis im KH lag.aufgefallen ist mir vor einer ganzen weile schon das sie viel schläft.also 14std die nacht,dann frühstückt sie und geht wieder 1-2std schlafen-isst zu mittag und schläft dann nochmal 2std. dann bleibt sie grade mal 2-3std ....

    Kommentar


    • RE: hartnäckiger mundsoor oder meningitis?


      Hallo Sandra,

      entwickelt sich deine Tochter laut Kinderarzt denn sonst " normal" ( blödes Wort) ?

      18-19 Stunden Schlaf sind schon recht viel für ein Kind mit 18 Monaten, wenn noch andere Auffälligkeiten dazu kommen wird eine Vorstellung in der Uni sicher nicht der verkehrte Weg sein. Hier gibt es auch kInderärzte, die scih auf dem Gebiet der Neurologie auskennen und hier kann man alle erforderlichen Untersucheungen machen zur Abklärung des Meningitisverdachtes und auch die erforderlichen Lungenaufnahmen.

      Lieber einmal zu viel in die Kinderklinik als zu wenig.

      Gute Besserung.

      M.Hagemann

      Kommentar


      • RE: hartnäckiger mundsoor oder meningitis?


        Hallo Sandra,

        natürlich macht Kranksein Müde. Aber mein Sohn (jetzt 19 Monate) hatte auch Phasen mit 13,14 sogar mit 16 Monaten wo er neben 12 Stunden nachts noch 4 h am Tag ( zum Teil am Stück ) geschlafen hat. Schlafen ist wichtig. ich habe ihn auch nie geweckt.

        Und sonst schnellstens in die Klinik. Keine Zeit mehr vergeuden. Wenn ich nur das Wort höre beim Arzt "probieren" bin ich weg..
        Gute Besserung
        Raika

        Kommentar


        Lädt...
        X