#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken-Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken-Reise

    Hallo!
    Meine beiden Töchter (2 1/2 u. 10 Monate) waren heute mit einem Windpockenkind zusammen. Nun fliegen wir in 17 Tagen nach Mallorca! Wir haben zwar eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, aber die kann man doch nicht nur "auf Verdacht" in Anspruch nehmen!?
    Gibt es typische Anzeichen auf diese Krankheit, bevor der Ausschlag auftritt? Für Antworten bin ich euch sehr dankbar!
    Bis bald


  • RE: Windpocken-Reise


    Alles, was Sie ggf. für Ihre Reiserücktrittsversicherung benötigen, ist ein "positives" ärztliches Attest.

    Und das erhalten Sie im Krankheitsfalle von Ihrem Kinderarzt - der übrigens immer der erste Ansprechpartner sein sollte.

    Sog. Kinderärzte im Internet müssen nicht unbedingt solche sein - und ich selbst bin auch "nur" Mutter von vier halberwachsenen Kindern.

    Viel Glück, dass die Kids sich nicht angesteckt haben - und in diesem Falle gute Reise!

    Sabine Henke-Werner

    Kommentar


    • RE: Windpocken-Reise


      Kann mich Sabine nur anschließen: Leider gibt es keine "Vorzeichen". Daher gilt nur, gelassen abwarten, ob sie sich angesteckt haben.
      Wenn auch ein schwacher Trost: Manchmal verläuft die Krankheit so gnädig, dass dadurch der Mallorca-Urlaub nicht unbedingt "verdorben" werden muß...
      Viele Grüße Pépé

      Kommentar


      • RE: Windpocken-Reise


        Uijeh, Pepe - das ist wirklich nur ein sehr schwacher Trost :-)
        Ich fand's schon schlimm genug, als meine großen Kinder (12-16 Jahre) im letzten Urlaub in Tunesien von der "Touristenkrankheit" geplagt wurden - und die können sich wirklich schon fast alleine versorgen.
        Aber mit kranken (auch nur ganz wenig krank...) Kleinkinder im Urlaub - nee, das muss ich nicht haben.

        Kommentar



        • RE: Windpocken-Reise


          Hallo Sabine!
          Ja, Du hast schon Recht; aber unser Empfinden (ob Du mit 4 oder ich mit 2) ist halt immer relativ.
          Ich hätte mir damals die Windpocken meiner Tochter lieber am sonnigen Strand mit viel Ablenkungsmöglichkeiten gewünscht als in unserem verregneten Garten ... aber man weiß vorher ja nie, wie's wird...
          Viele Grüße Pépé

          Kommentar

          Lädt...
          X