#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einässen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einässen

    Meine Tochter ,fast 7, macht auch tagsüber wieder in die Hose.Eine Seelische Ursache kann ausgeschlossen werden.Ultraschall hat auch keinen Befund ergeben.Wer hat ähnliche Probleme oder hat Erfahrung auf diesem Gebiet ??


  • RE: Einässen


    Ich würde mit meiner Tochter zunächst den Arzt aufsuchen, um organische Gründe auszuschließen und ein gezieltes Vorgehen zu besprechen. Manchmal liegt ein (manchmal auch chronischer) Harnwegsinfekt vor, der durch eine Urinprobe leicht erkannt werden kann. Zur Not kann ein guter Arzt auch über verschiedene Möglichkeiten wie Blasentraining o.ä. beraten.
    Ist das Kind jedoch seit längerem „sauber“ und nässt plötzlich wieder ein, liegen meistens psychische Gründe dahinter, die für uns Eltern manchmal so subtil sind, dass wir sie schwer erkennen (schulische Sorgen, die wir nicht mitbekommen – nur zum Beispiel - oder andere manchmal schwer für uns nachvollziehbare „Kleinigkeiten“ ).
    Solange diese Ursache nicht geklärt ist, auf jeden Fall versuchen, die Sache nicht aufzupuschen (keine Vorwürfe, keine Verunsicherungen), was das Leiden meist verschlimmert.
    Gute Besserung Pépé
    PS/ Bei vielen in diesem Alter erneut einnässenden Kindern haben die Eltern anorganische (also seelische) Ursachen ausgeschlossen, teils aus falscher Scham, Ignoranz, „sich keine Blöße geben wollen“ oder „ich will nichts falsch gemacht haben...“, weil das Thema für viele unangenehm ist. Das ist natürlich Quatsch, und wir können auch nicht immer in unsere Kinder „hineinschauen“. Trotz allem ist es ein Thema, bei dem wir unseren Kindern helfen müssen; und der erste Ansprechpartner ist der Kinderarzt!

    Kommentar


    • RE: Einässen


      Völlig überholt.

      Siehe www.kidmed.de in dem Übersichtstext Sinnvolle Kindermedizin.

      Kommentar


      • RE: Einässen


        Völlig überholt.

        Siehe www.kidmed.de in dem Übersichtstext Sinnvolle Kindermedizin.

        Kommentar


        Lädt...
        X