war gestern beim kinderarzt, er hat mir die impfung gegen hirnhautentz. nahegelegt/aufgedrängt. diese impfung ist in ö seit kurzer zeit im programm. die kinder werden 3x geimpft, der preis für jede impfung beträgt €117. bei uns kommt es doppelt, da wir zwillinge haben.
ich frag mich nur, ob diese impfung wirklich notwendig ist, oder wieder mal eine auffüllung der staatskasse bewirken soll.
ich habe eine 20 monate alte tochter, die (natürlich) nicht geimpft ist. ich bin total verunsichert, ob ich die zwillinge (5 monate) impfen lassen soll oder nicht. wie gesagt, meine ältere tochter ist auch nicht geimpft. die impfungen kämen insgesamt auf €702, das ist für uns ein vermögen. die kasse gewährt keinen zuschuß, da die impfung freiwillig ist.
vielleicht kennt sich jemand mit der dringlichkeit und wichtigkeit dieser impfung aus. ist es wirklich sooo notwendig, säuglinge impfen zu lassen, nur weil eine kommission das beschließt? ich weiß schon, daß man sich gegen alles schützen soll, aber ist die hirnhautenzündug so extrem in vormarsch?
vielen dank im voraus für kompetente antworten!
lg. sabine
Kommentar