#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mollusken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mollusken

    Mein kleiner Sohn (5) hat Neurodermitis. Daher ist seine Haut trocken und er ist anfällig für Irritationen. Vor vier Monaten traten bei ihm erstmalig Mollusken/Dellwarzen besonders im Genitalbereich auf. Diese wurden in einer für ihn sehr schmerzhaften Prozedur vereist. Zur Nachbehandlung hat man mir Thuja-Tropfen mitgegeben. Doch irgendwie funktioniert das alles nicht, er hat schon wieder reichlich neue Warzen. Und zum Arzt will er nach der Prozedur verständlicherweise nihct mehr. Was kann ich machen???


  • RE: Mollusken


    Hallo Glucke!
    Thuja ist DAS klassische homöopathische Mittel bei Warzen. Einigen hat es geholfen, anderen nicht. Wahrscheinlich ist hier die schulmedizinische Entfernung, das Abtragen (wenn überhaupt notwendig) gefragt. Ob und wie es bei 5Jährigen gehandhabt wird - vor allem im Genitalbereich - kann nur mit dem Dermatologen besprochen werden.
    VG Pépé

    Kommentar


    • RE: Mollusken


      Nachtrag!
      Wenn es auch nicht persönlich hilft: Du findest in diese Site Informationen unter:
      /krankheiten/sexuell-uebertragbare-krankheiten/molluscum zumindest einen Beitrag, auch wenn sich Kleinkinder naturgegeben nicht intersexuell (sondern auch in Schwimmbädern) anstecken können...
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Mollusken


        Hallo,
        mein Sohn (5) hat auch Dellwarzen im Genitalbereich, der Hautarzt meinte die müssten unbedingt entfernt werden, wg. der heiklen Stelle unter Narkose.
        Ein Kinderarzt meinte, er würde bei seinen Kindern Dellwarzen nicht entfernen lassen, da es den Aufwand nicht wert sei. Normalerweise verschwinden die Dellwarzen innerhalb von zwei Jahren von selber, entfernte Warzen würden in den meisten Fällen nachwachsen!
        Wir haben uns gegen die Entfernung entschieden und machen jeden Abend ein 10 minütiges Sitzbad in Tannosynt und betupfen danach die Dellwarzen mit Tannosynt Lotio Schüttelmixtur. Dadurch haben sich seine Dellwarzen nicht mehr entzündet, die im Genitalbereich sind auch so ziemlich verschwunden, dafür hat er jetzt jede Menge an den Beinen. Ich denke wir werden weiter abwarten bis die legendären zwei Jahre vorbei sind oder bis der Zustand für ihn unerträglich wird, momentan stören ihn die Warzen nicht und er kratzt auch nicht, also ist das Übertragungsrisiko minimiert.
        Viel Erfolg!

        Kommentar


        Lädt...
        X