#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staubmilbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staubmilbenallergie

    Mein Sohn hat seit eineinhalb Jahren Asthma bronchiale. Ich hab nun endlich einen Allergietest machen lassen und der ergab eine leiche Hausstaubmilbenallergie. Nun bin ich gerade dabei, das Haus ein wenig umzugestalten und einige Fragen haben sich gestellt. Vielleicht hat ja jemand hier schon mehr Erfahrungen gesammelt als ich.

    1. Stockbett: ich hab nun das erkrankte Kind ins obere Übersiedeln lassen, damit es nicht unbedingt zwischen zwei Matratzen liegen muss, macht das einen Unterschied?

    2. Tagesdecke. Macht es Sinn, weiterhin eine Tagesdecke (mit Acarosan eingesprüht) über das Bett zu schlagen oder fördert dies nur die Belastung?

    3. Inwieweit machen Allergopharma-Produkte Sinn? Und was ist mit Fleckerlteppichen, Vorhängen, die ich dank zweier Kleinkinder im Haushalt alle 4 bis 6 Wochen waschen muss, allerdings nicht heisser, als 30-40 Grad waschen kann. Muss ich diese anschließend neu einsprühen?

    4. Beschaffung eines neuen Staubsaugers: Hab momentan so ein Billig-Modell, weiss jemand ne Internetseite, Onlineshop, wo man sich über Staubsauger mit diesen Spezialfiltern informieren und schlau machen kann?

    Würd mich sehr freuen, wenn mich da Jemand an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt.


Lädt...
X