#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfenmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschnupfenmittel

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem wirksamen Heuschnupfenmedikament, das man bei Bedarf einsetzt und was für mich sehr, sehr wichtig ist, dass es nicht den Augeninnendruck erhöht, da ich am Glaukom erkrankt bin, bzw. erhöhten Augeninnendruck habe. Gibt es so ein Medikament???

Früher nahm ich Zirtec, da steht zwar nichts von Augeninnendruckerhöhung im Beipackzettel, jedoch hab ich gehört, dass angeblich ALLE Antihistaminika auf den Augendruck wirken würden.

Wer hat mir einen Tipp???

Gruß Claudia.

• RE: Heuschnupfenmittel

Hallo,

falls noch nicht geschehen solltest Du mal eine Hyposensibilisierung versuchen. Auch wenn die Allergie nicht total weggeht, meist lindert es erheblich. Frage einen Allergologen ob bei Dir Pollinex Quattro angebracht ist (auf Dich abgestimmte Mischung und nur 4 Spritzen)

Sonst versuche es doch mal mit Omas Mittel.
    Cromoglycinsäure . Die ist z.B. in Cromo von ct (Augentropfen, Nasenspray) Die Augentropfen gibt es auch als Eindosispipetten ohne Konservierungsmitel, 50er Packung 12-13 Euro)

Da musst Du aber eben 4 mal täglich diszipliniert trofen und sprühen und am besten vor der Allergiezeit anfangen. Man kann eben nicht alles haben. Aber ein Allergologe kennt sicher noch mehr geeignete Mittel.

Gruß

Kommentar

Hallo Medizinlaie!

Das sind doch mal gute Tipps! Danke, ich werde auf jedem Fall mal nachfragen. Ich sammle die ganzen Tipps und gehe jedem einzelnen nach, ob das etwas für mich sein könnte.
      Eine Hyposensibilisierung mit nur 4 Spritzen hört sich gut an. Ich hatte früher mal eine machen lassen, das waren unglaublich viele Spritzen und gebracht hat es mir damals NULL. Ist aber auch schon sehr viele Jahre her.

Das mit der Cromoglycinsäure hat mir auch mein Apotheker empfohlen, er mein, das würde nicht auf den Augendruck wirken.

Also, nochmals vielen Dank!!!!

Liebe Grüße, Claudia.

Kommentar

Versuche es mal mit Aloe Vera Gel Life Essence.
        Meine Tante hat dieses Jahr keinen Heuschnupfen bekommen.

Bei interesse melden

Kommentar

Lädt...
        X