Nun hat sie seit ca. zwei Wochen folgendes:
Kurz vor dem Einschlafen war sie immer richtig abwesend, sie starrte Löcher in die Luft, ihre Augen zitterten und sie war nicht mehr ansprechbar. Das ganze dauerte immer ca. 10 - 20 Sekunden dann war alles wieder vorbei. Fünf bis Fünfzehn Minuten später schlief sie ein.
Nach langen Untersuchungen im Krankenhaus, die leider kein Ergebnis brachten, wurde sie wieder nach Hause entlassen. Diese - ich bezeichne es nun mal "Anfälle" - vermehrten sich. Meist passiert es vor dem Schlafen, mittlerweile auch während dem Schlafen.
Das Hauptsymptom ist, daß sie eben richtig abwesend wirkt, ihre Augen sind offen und zittern und zucken. Ansprechbar ist sie während dieser Zeit gar nicht, sie reagiert nicht. Auch wenn man sie "schüttelt" reagiert sie nicht. Mittlerweile zuckt auch der Arm manchmal.
Jetzt ist sie wieder im Krankenhaus. Ein EEG ergab keinerlei Anzeichen für eine vermutete Hirnhautentzündung oder sogar einen Tumor im Kopf. Am Dienstag wollen die Ärzte nochmal mehrere EEGs machen. Aber was soll das bitte bringen? Das erste EEG war ohne irgendwelche Störungen.
Wer kann mir helfen? Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
Ich bin um jeden Rat dankbar.
Eure Sigrid.
Kommentar