#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie oder Infekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie oder Infekt ?

    Hallo,
    ich habe seit mehreren Wochen leichte Halsschmerzen und meine Nase sowie Augen jucken.
    Außerdem fühle ich mich oft so, wie kurz vor einer Erkältung, es kommt aber nichts nach.
    Ein Allergietest war bis auf ganz wenig Ausschlag ohne Befund. Der Arzt meinte es wäre eigentlich so gut wie keine Reaktion (1-2mm große Pusteln bis keine).
    Es wird jetzt nochmal ein Bluttest gemacht.
    Ich frage mich nur, ob mein Befinden durch eine Krankheit verursacht ist, oder ob das alles eine allergische Reaktion (auf was auch immer..) sein kann.
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Sofi


  • RE: Allergie oder Infekt ?


    Hallo Sofi,

    könnte es sein, dass Ihre Symptome ungefähr dann begannen, als die ersten Bäume und Sträucher zu blühen anfingen?
    Für mich liest sich das nach leichtem Heuschnupfen - ähnliche Symptome habe ich nämlich z.Zt. selbst; sie beinträchtigen mich allerdings nicht weiter.
    Beobachten Sie doch einmal, ob die Symptome z.B. in geschlossenen Räumen, in denen keine Pflanzen stehen, geringer werden.
    Dann noch was: Wurde vielleicht ein Haustier angeschafft? Oder ein neuer Teppich, neue Bettwäsche, etc., etc.
    Das ist so das, was mir als medizinischer Laiin (nettes Wort *g*) so auf Anhieb einfällt.

    Frdl. Grüße

    Sabine

    Kommentar


    • RE: Allergie oder Infekt ?


      Von hier aus läßt sich das schwer beurteilen - es hört sich tatsächlich stark nach einer allergischen Reaktion an, wie ich sie von vielen kenne. Viele einfache Allergietests können natürlich nicht alle Substanzen einfangen, gegen die man allergisch reagieren kann - und manche Allergien, die heute nicht nachweisbar sind, sind vielleicht morgen gültig (leider). Warte erst einmal ab, ob der Bluttest etwas Neues ergibt...
      Viele Grüße Pépé

      Kommentar


      • RE: Allergie oder Infekt ?


        Danke für die Antworten.
        Das einzig neue ist unser Laminatfussboden... tja aber wie kann ich den testen ?
        Weiß auch nicht, ob er die Ursache ist.
        Mein Freund der nachweisbar ziemlich allergisch ist reagiert allerdings nicht auf das Laminat.

        Kommentar


        Lädt...
        X