#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken und Herz-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken und Herz-OP

    Mein Sohn hat seit gestern WP und mein Freund, der in den letzten Tagen oft Kontakt zu ihm hatte, besucht ab Ende der Woche seinen Vater, der wiederum vor einer Herz-OP steht. Kann der Besuch im Hinblick auf die bevorstehende OP zum Problem werden?


  • Windpocken und Herz-OP


    Hallo, ich habe drei Kinder, die in Moment alle die WP haben, deshalb habe ich mich ein kleines bisschen schlau gemacht. Die WP sind auf keinen Fall über dritte Personen übertragbar, der Vater könnte sich also nur über das Kind selbst, oder aber, (falls dein Freund die WP schon hatte, wird er wohl eine Immunität besitzen, nur in seltenen Fällen kann eine erneute ansteckung erfolgen), wenn dein freund sich selbst ansteckt, und er dann zu seinem Vater fährt, kann dieser sich auch anstecken, falls er, wie schon gesagt, selbst noch keine WP hatte, und welche auswirkungen das auf die OP hätte, kann ich natürlich nicht sagen, der Vater würde aber wohl nicht operiert werden , wenn er die WP bekäme, aber falls er keinen persönlichen Kontakt zu dem Kind hatte, dann wird er sich auch nicht anstecken, das die OP problemlos verlaufen wird. Die WP betragen meist eine Inkubationszeit von 2-3 Wochen in Ausnahmefällen bis zu 28 Tagen, die Krankheit , bzw. die Ansteckungsgefahr beträgt meistens zw. 7 und 10 Tagen, endet aber erst völlig, wenn die Pusteln verkrustet sind, also, somit, würde ich an deiner Stelle das Kind nicht persönlich zum Vater lassen. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens einen kleines bisschen weiterhelfen und wünsche dem Vater gute Besserung.

    Kommentar

    Lädt...
    X