gestern Abend stellte ich Hautveränderungen in den Ellenbeugen meiner Tochter 4 1/2 Jahre fest, ich rief am nächsten morgen den Kinderarzt an und machte einen Termin.
Sie schaute sich das Ekzem an und sagte gleich das sie vermuten würde es handele sich um Neurodermitis, es war wie ein Schlag, woher? Warum? Wieso? Weshalb?
Sie hatte nie Probleme mit der Haut, ich fing zu grübeln an, forstete mich durchs Internet um alles über diese Krankheit zu erfahren, ich bin mir mittlerweile sehr sicher das es Neurodermitits ist, auch wenn die Ärztin meinte sie würde einen Allergietest machen wollen.
Alles stimmt, das Aussehen, die trockene Haut, die Stellen wo es in diesem Alter anfängt.
Ich suche und suche, aber finde keine Antwort, ich habe kein neues Waschmittel, sie trägt fast nur Baumwollsachen, Ernährung ist auch nicht anders als früher, also nichts was den Auslöser erkennen lässt.
Ich habe erstmal eine kortisonhaltige Salbe und eine Fettsalbe bekommen, die geröteten Hautstellen reibe ich 2x tägl. mit der Kortisonsalbe ein und ab Hüfte abwärts nehme ich die Fettsalbe.
Am Oberkörper ist die Haut "noch" nicht trocken, aber ab Hüfte abwärts SEHR vor allem die Beine.
Kann ich meiner Tochter noch irgendwie helfen?
Ich habe gelesen das manche auf Milch so reagieren, sollte sie erstmal kein Müsli oder Kornflakes mehr essen?
Wie ist das mit anderen Milchprodukten (z.B. Milchschnitte, Fruchtzwerge, etc.) Können dies Auslöser sein?
Wäre dankbar über jeden Rat, und entschuldigung das es so lang geworden ist, aber ich bin etwas ratlos und auch irgendwie im Moment noch irgendwie "überfordert".
Gruß Angie
Kommentar