#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken Ende Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken Ende Schwangerschaft

    Guten Tag, im Kindergarten meiner Tochter gehen die Windpocken um. Ich habe sie zwar gleich rausgenommen, aber sie kann diese in den nächsten 2 Wochen ja noch bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da ein Kind dort war wo die Bläschen schon ausgebrochen waren letzte Woche. Ich bin in der 35. Woche. Ich weiß dass es die Tage vor der Geburt bis ein paar Tage nach der Geburt lebensgefährlich für das Baby ist, wenn ich die Windpocken bekommen sollte. Ich hatte diese nämlich noch nicht !! Leider habe ich auf diese Entwicklung keinen Einfluss. Wenn meine Tochter die Pocken in den nächsten zwei Wochen bekommt könnte es sein, dass ich sie gerade um die Zeit der Geburt bekommen könnte. Der Gedanke macht mich ganz verrückt und läßt mich nicht mehr los. Ich hatte schon eine Fehlgeburt. Bei meiner Tochter lange Blutungen mit wenig Hoffnungen dass es hält und auch bei meiner jetztigen Schwangerschaft das gleiche, nur noch schlimmer. Jetzt bin ich soweit und der Gedanke, dass jetzt noch was schieflaufen könnte macht mich ganz unglücklich. Ich habe eine wahnsinnige Angst und kann nur abwarten. Aber die Zeit ist lang ............
    Was sehen Sie medizinisch für Möglichkeiten mein Ungeborenes bestmöglichst zu schützen ???? Laut meinem Arzt machen wir gar nichts solange wir nicht wissen ob meine Tochter die Windpocken bekommt. Und dann sehen wir weiter.
    Wäre nicht ein Kaiserschnitt um das Kind zu holen eine Möglichkeit es zu schützen ? Und wenn ja, wann wäre hier der beste Zeitpunkt ? Ich weiß´, dass nur 20 % der Kinder überleben wo die Mutter unter der Geburt oder kurz davor oder danach die Windpocken bekommen hat und dass ich das weiss, beunruhigt mich umso mehr. Danke für Ihren Rat. Gruß Silke.

Lädt...
X