#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach - Krankeitsverlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scharlach - Krankeitsverlauf

Hallo,
    Mein 2-jähriger Sohn ist am 5. Tag dieser Krankheit angelangt, der erste Tag an dem es ihm ein kleines bisschen besser geht. Jetzt hat er aber plötzlich in den Knie- und Ellenkehlen, und auch am Hals ganz heftigen juckenden Auschlag. Kommt das vom Scharlach oder von dem Penicillin? (Er hatte gerade 3 Wochen zuvor auch schon eine Penicillinkur gemacht, wg. Bronchitis)
    Ausserdem hat er ganz schleimigen, dunkelbraunen Durchfall (seit knapp 2 Tagen). Ist das normal?
    Können mein Mann und ich noch Scharlach bekommen?
    Muss mein Sohn nach Beeindigung der Kur ausser einer Urinprobe auch ein EKG machen?
    Dank für eine ausführliche Antwort. Ich fühl mich von meinem Hausarzt ein bisschen in Stich gelassen!
    Ingrid Suddendorf.

• RE: scharlach - Krankeitsverlauf

Hallo,
    meine 5-jährige Tochter hat seit 25.11. einen Scharlach bekommen und letzten Woche war sie gesund.Seit am Montag hat meine Tochter einen plötzlich einen Scharlach-Rückfall bekommen bis jetzt geht es ihr so langsam besser.
    Meine beiden Söhne ( 2 jährige und vierjährige)haben einen Streptokokkeninfekt.
    Ich muss ihnen einen Antibiotikum für morgens und abends geben.Ich darf nicht vergessen. Es muss 10 Tagen länger.
    Ich möchte gerne wissen,ob meine Freunde bei uns abends besuchen dürfen,wenn meine Kinder schon ins Bett gehen?Ich mache immer morgens und abends die Fenster öffnen länger bis ca. 30 Minuten die frische Luft!!!
    Unsere Kindern werden nächste Woche völlig gesund,hoffe ich!!!
    Gruß Corinna Kierstein

Kommentar

• RE: scharlach - Krankeitsverlauf

Bitte lesen Sie zum Thema Scharlach die Information auf:
      http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...scharlach.html
      Der Auschlag und der Durchfall gehören nicht zum typischen Erscheinungsbild von Scharlach, heir ist eher von einer Unverträglichkeit gegenüber dem Antibiotikum oder einer MagenDarminfektiomn auszugehen.

MfG
      Prof Dr Wahn/ PD Dr Hamelmann
      Allergologen/ Kinderärzte

Kommentar

Lädt...
      X