#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurmbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurmbefall

    Bei meinem 4 jähriger Sohn wurde am Fr. 29.11. vom Kinderarzt aufgrund von anhaltenden Bauchschmerzen Wurmbefall diagnostiziert. Er bekam HELMEX Suspension verschrieben, welches er am gleichen Tag noch einnehmen sollte. Am 7.12. soll er noch mal einen Meßlöffel voll nehmen.
    Meiner Meinung nach ist für uns noch keine Besserung zu erkennen und unser Sohn quält sich immer noch mit Bauchschmerzen. Gibt es eine Möglichkeit den Abgang der Würmer noch zu beschleunigen?
    Da wir in der Kinderarztpraxis das Untersuchungsergebnis von der Arzthelferin mitgeteilt bekommen haben und die Ärztin es leider nicht für nötig befunden hat uns selber noch über die Krankheit aufzuklären, wäre ich sehr dankbar wenn ich hier vielleicht noch einen Hinweis bekommen könnte, wie ich meinen Sohn wieder fit bekomme.
    Gibt es auch Lebensmittel die z.Zt. strikt gemieden werden müssen?
    Vielen Dank für eine Antwort! Mit freundlichen Grüßen, C.M.


  • RE: Wurmbefall


    Guten Tag,
    zunächst stellt sich die Frage, ob tatsächlich Wurmbefall die Ursache für die anhaltenden Bauchschmerzen sind. Wie sind die Würmer nachgewiesen worden (Klebestreifen nachts ??). Die von ihnen beschriebenen Symptome können durch eine sehr große Vielzahl von Erkrankungen hervorgerufen werden, hier muss eine gründliche Untersuchung und Anamnese durch einen Kinderarzt vor Ort erfolgen.





    MfG,
    Prof Dr Wahn/ PD Dr E Hamelmann, Kinderarzt/ Allergologe

    Kommentar


    • RE: Wurmbefall


      Erst einmal vielen Dank für die Antwort!

      Die Kinderärztin hat meinem Sohn in der Praxis einen "Klebestreifen" auf den After gedrückt und dann unmittelbar wieder abgezogen. Nach kurzer Zeit wurde uns dann von der Arzthelferin ein positives Testergebnis mitgeteilt und ein Rezept mit bereits genanntem Medikament gegeben.
      Aufgrund der leider unzureichenden Aufklärung in der Praxis und der weiterhin anhaltenden Bauchschmerzen bei meinem Sohn, habe ich mich deswegen an Sie bzw. dieses Forum gewandt.
      Mit freundlichen Grüßen, C.M.

      Kommentar


      • RE: Wurmbefall


        Kinderarzt wechseln! Das wäre mal mein erster Rat! Ursachen der Bauchschmerzen können vielfältig sein.

        Wenn ein Kinderarzt oder Kinderärztin nur unzureichend informiert, scheint mir ein Wechsel angezeigt. Es kann nicht angehen, dass man mit diesem Problem vor einem ungelösten Rätsel steht und deshalb halte ich es für dringend erforderlich einen anderen Kinderarzt/ärztin aufzusuchen.

        Kommentar



        • RE: Wurmbefall


          Danke für die Antwort!

          Der Kinderarzt ist bereits gewechselt und es sind auch schon die ersten Untersuchungen erfolgt. Nächste Woche folgt noch ein Ultraschall und dann wissen wir sicher mehr. Bauchschmerzen sind zum Glück mittlerweile weniger geworden!

          Kommentar

          Lädt...
          X