also folgendes problem plagt mich: seit etwa vier/fünf tagen plagen mich rote flecken, die sich zuerst nur am bauch und nun langsam auch am rücken, sowie den armen ausbreiten, jedoch nicht in flechtenform sondern immer vereinzelt. am bauch und brust sind es einige, an rücken und armen eher wenige. die roten flecken sind leichte schwellungen (vom volumen der schwellungen wie kleine pickel), sind nich feucht, nässen nicht und enthalten auch keine flüßigkeiten. es sind definitv keine flohbisse oder ähnliches. an der hygiene kann es meiner meinung nach auch nicht liegen, da ich mich tägliich zweimal dusche, täglich frische kleidung trage und auch am washcmittel kann es nicht liegen, da dieses stets das gleiche ist. ich benutzte keine besonderen cremes oder ähnliches und auch das eau de toilette, das ich nutze kann nich der auslöser sein.... ich weiß nicht im geringsten, was es sein könnte, hat hier jemand ahnung??? könnte es durch evtl. vitaminmagel oder ernährungstechnische probleme hervorgerufen sein? oder worum könnte es sich handeln?
einwissender
RE: probleme mit der haut
moin! schon mal an nen Pilz (malasezia) gedacht!
Kommentar
phyto
RE: probleme mit der haut
Vielleicht waschen Sie sich zuviel?
Das Waschmittel das heute noch gut war, muss morgen bereits nicht mehr so gut sein (Resistenzen)
Haben Sie schon mal einen Facharzt Dermatologen aufgesucht?
Eine Ferndiagnose stellt meines Erachtens ein hohes Risiko dar!
mfg
phyto
Kommentar
Lau/Wahn
RE: probleme mit der haut
Papeln (flächige Schwellungen) können allergisch bedingt sein im Sinne einer Urticaria (Nesselsucht) und verschwinden von alleine. Gegen den Juckreiz kann man ein Antihistaminikum geben. Andere Rötungen kommen auch im Rahmen von INfektionserkrankungen beispielsweise vor. KOntaktieren Sie persönlich einen Hautarzt.
hallo
also ich habe auch schon seit ein paar tagen dieses problem. ich habe zuerst an dem bauch kleine flecken bekommen erst links dann recht und jetzt ist auch auch schon an meinen unterarmen langsam tritt das nun auch in meinen scharmbereich vor. Wass soll ih nun machen?? weiß da jemand bescheid??
Hallo,
da eine direkte Beurteilung des Hautauschlags hier nicht möglich ist, sollten sie sich am besten bei einem Hautarzt vorstellen.
Viele Grüße
P. Scheuermann
Kommentar