#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausstauballergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausstauballergie

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben. Ich bin starke Hausstaubmilbenallergikerin. Im Winter ist es durch die Hei´zung ganz schlimm. Ich habe schon alles ausprobiert. Ich habe milbenfeste Bettbezüge, keine Teppiche in der Wohnung, ich versuche die Luft in meinem Schlafzimmer immer angefeuchtet zu halten ich sauge alle paar Tage, aber trotzdem komme ich keine Nacht zur Ruhe. Wenn es ganz schlimm wird nehme ich dann immer ein Nasenspray gegen den allergischen Schnupfen, aber das kanns doch auch nicht sein! Ich will nicht von diesen Dingern abhängig werden. Meine Neurodermitits wird auch immer mehr. Ich nehme nun schon Cortisontabletten.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann!

    Bin für alle Tipps dankbar!


  • RE: Hausstauballergie


    sie leiden unter einer sehr stark ausgeprägten form der hsm-sensibilisierung inklinischer form von deurodermitis und allergischer rhinitis.
    wichtigste maßnahme: allergen-karenz/ verminderung (das haben sie wohl alles gemacht)
    danach: bei stark blockierter nasenatmung: täglich entzündungshemmende nasentropfen: zb nasonex 1xtgl, oder flutide nasal 2x tgl.
    unbedingt durch allergologen klären lassen: kommt für sie eine hyposensibilisierung mit hsm-extrakt in frage ?!! das wäre die einzige kausale behandlung, mit ca 70% erfolgschance !!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Prof Wahn/ Dr. Hamelmann
    Kinderarzt( Allergologe

    Kommentar


    • RE: Hausstauballergie


      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich hätte noch eine Frage, kann man von diesen Nadentropfen abhängig werden?
      Ich werde wahrscheinlich ein Hyposensibilisierung anstreben, denn ich will nicht ständig verschnupft sein und Medikamente nehmen müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X