#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach und Schwangerschaft

    Im Kindergarten meines Sohnes ist jetzt Scharlach ausgebrochen. Vorsichtshalber behalte ich ihn zuhause, denn bis jetzt hat er sich noch nicht angesteckt. Nun kommt für mich ein wichtiger Gedanke zum tragen: Ich bin in der 23. Woche schwanger und hatte in meinem Leben noch keinScharlach. Was kann ich jetzt tun, falls bei meinem kleinen Sohnemann doch noch Scharlach ausbricht? Wirkt sich das irgendwie auf die Schwangerschaft aus? Bitte antworten Sie schnell. Ich bin sehr beunruhigt deswegen.

    Viele liebe Grüße Yvonne


  • RE: Scharlach und Schwangerschaft


    Sie müssen sich keine Sorgen machen. Scharlach wird durch sogenannte B-Streptokokken verursacht, das sind Bakterien, die Scharlach und Angina tonsillaris (eitrige Mandelentzündung) hervorrufen. Sollte es bei ihnen zu einer Ansteckung kommen (Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber) ist eine Behandlung mit Penicillin auch in der Schwangerschaft unproblematisch. Fehlbildungen beim ungeborenen Kind müssen Sie nicht befürchten.
    Mit freundlichen Grüssen
    Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X