mein Baby (8 Monate) alt macht mir immer wieder Sorgen. Es hat ständig unregelmäßige Stühle (von Durchfall bis Verstopfung), obwohl es mehr oder weniger immer dasselbe zu essen bekommt (3 Mal Brei, ansonsten Muttermilch). Zwischen den Zeiten, in denen es ihm gut geht (was leider selten der Fall ist), hat es folgende Symptome:
Müdigkeit, sehr weinerlich, fast völlig inaktiv, Erbrechen, ab und zu Fieber, Gewichtsabnahme, verminderter Appetit.
Das Blutbild ist i.O. bis auf die alkalische Phosphatase, die deutlich erhöht ist (hat der Kinderarzt gesagt). Er hat sich darüber gewundert und meinte, sowas käme bei Erwachsenen dann vor, wenn sie beispielsweise Gallensteine haben. Das Blut wird jetzt noch auf einige Lebensmittel-Antikörper getestet, vor allem um Zöliakie auszuschließen. Wenn dabei nichts rauskommt, ist die Sache für den Arzt abgeschlossen. Kann ich mich damit zufrieden geben? Warum ist dann der Wert erhöht? Was könnte das für Ursachen haben? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus,
Antonia Wagner
Kommentar