#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bettnaesserei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettnaesserei

    Hallo,
    meine Tochter ist 9 und naesst immer noch jeden Abend ihr Bett. Ich wecke sie Nachts 3-4 mal auf um auf die Toilette zu bringen, aber da ich berufstaetig bin aund Abends sehr muede, binde ich ihr manchmal eine grosse Windel. Ich habe auch schon mal einen Arzt zu rate gezogen aber der hat gesagt, dass es auch psychologische Gruende haben kann. Eine koerperliche Untersuchung hat es nicht gegeben. Kann es sein, dass die Blase noch nicht ausgereift ist oder der Muskel nicht gut trainiert. Ich bitte um dringenden Rat. Meine Tochter schaemt sich auch sehr und moechte deshalb auch nicht bei ihren Freunden uebernachten.
    Danke im Voraus.
    Canan


  • RE: Bettnaesserei


    Nächtliches Einnässen ist ein sehr häufiges Problem, womit viele Eltern und Kinder belastet sind.
    Die möglichen Ursachen hierfür sind mannigfaltig. In den meisten Fällen gibt sich das Problem mit dem Älterwerden von alleine. Kinder, die nachts einnässen haben oft einen sehr viel tieferen Schlaf als andere Kinder und wachen durch die volle Blase einfach nicht auf. Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen vergrössterten Rachenmandeln (Polypen) und Einnässen, diese Kinder schnarchen nachts meist heftig.
    Sicherlich sollten durch ihren Kinderarzt einige basale Untersuchungen durchgeführt werden (z.B. Urinuntersuchung, evtl. Ultraschall der Nieren und ableitenden Harnwege).
    Bevor man über Medikamente oder einen Weckalarm bei Einnässen nachdenkt, sollten Sie zunächst darauf achten, dass ihre Tochter abends wenig trinkt und direkt vor dem Schlafengehen nochmals auf die Toilette geht.

    Mit freundlciehn Grüssen

    Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: Bettnaesserei


      Hallo,
      Mein Sohn ist 8 und Ihm passiert das auch noch hin-und wieder!
      Wir haben ein Kontraströntgen von seiner Blase machen lassen um sicher zugehen das seine Blase und Harnleiter in Ordnung sind! Bei mir war das damals auch und ich wurde mit 6 operiert Reflux / Harnleiterplastik, dannach brauchte ich 2 Jahre um von alleine trocken zu werden!
      Zum Glück (oder auch nicht???) wurde soetwas bei meinem Sohn nicht gefunden!
      Ein Kindernephrologe sagte uns, dass es bei einigen Kindern bis zum 12 Lebensjahr dauert, bis sie das von alleine steuern können!
      Da es in letzter Zeit immer weniger wird hoffe ich das es sich bei Ihm tastsächlich bald von alleine gibt!
      Auch Ihm ist es immer fürchterlich peinlich und er hat immer Angst vor Übernachtungen bei Freunden von uns oder im Hort!
      Vielleicht solltest du doch einmal mit Ihr zu einem Kinder-Urologen gehen?
      LG
      Kirsten alias Julchen
      www.neurochat.it-pc.de

      Kommentar

      Lädt...
      X