Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es trotzdem. Mein Sohn kam letzten Winter in den Kindergarten und war fast den ganzen Winter krank. Er hat nur von Nov. bis März sieben Mal Antibiotika verschrieben bekommen. Im Sommer war er jetzt recht fit, allerdings bekam er letzte Woche Mittelohrentzündung und natürlich wieder Antibiotika. Die Bakterien sind allerdings schon etwas ressistent geworden, es hat nämlich nicht richtig angeschlagen. Jetzt bekommt er ein wieteres Antibiotika. Allerdings hat A. auch so seine Nachteile, wenn er es so oft benötigt, er isst dann nicht mehr so gut, hat ständig Bauchschmerzen... Ich bin ziemlich verzweifelt. Er ist letzte Woche 5 Jahre alt geworden, und hat in seinem Leben vielleicht schon 15 mal Antibiotika bekommen. Bevor er in den Kindergarten kam, war er nicht so oft krank. Es ist alles so ein ewiger Kreislauf. Ich möchte einfach wissen, ob es irgendein Medikament gibt, oder eine andere Möglichkeit, meinen Sohn so abzuhärten, daß er nicht so anfällig wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Bibbi
Kommentar