#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterien im urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterien im urin

    Hallo,
    meine Tochter Alis (3) hat sich vor ca.4 Wochen ueber Schmerzen beim Wasserlassen beklagt. Ich habe am naechsten Tag einen Urintest mit Urinkultur machen lassen. In der Kultur wurden jeweils 100.000/ml Proteus und 100.000/ml Pseudomonasbakterien festgestellt. Der Kinderarzt hat 10 Tage lang 750 mg Rocephin Spritzen jeweils 1mal pro Tag verschrieben. Wir haben das auch durchgezogen. Nach den 10 Tagen haben wir 3 Tage gewartet und nochmals eine Urinkultur machen lassen. Diesmal waren die Proteusbakterien verschwunden, wurden aber immer noch 10.000/ml Pseudomonas festgestellt. Der Arzt meinte dass es immer noch zuviele sind und hat ein Antibiogramm machen lassen. Dort kam der Wirkstoff Amokacin als Bekaempferstoff hervor. Der Arzt hat diesmal 20 Spritzen von 500 mg Amokozit verschrieben wovon jeweils 200mg Amokozit 2 mal pro Tag i.m. gespritzt werden sollten. 8 Tage lang hat meine Tochter jeweils 2 Spritzen / Tag bekommen aber dann wurde es uns zu viel. Die 9 +10 Spritze haben wir mit jeweils 24 Stunden Abstand verabreichen lassen. Wir haben beschlossen, ohne den Arzt zu konsultieren , es bei den 10 Spritzen Amokozit zu belassen da ihr winziger Hintern schon aussah wie ein gruen/blaues Dartbrett. Sie hat insgesammt 20 Spritzen bekommen, und das hat uns allen gereicht. Morgen soll es erneut eine Urinkultur geben.
    Was haette ich machen koennen. War die Medikation des Arztes korrekt. Wer kann mir bei meinem Problem behilflich sein ?
    Danke,
    Line


  • RE: bakterien im urin


    Hallo Line,
    meine Tochte hatte auch schon zweimal Bakterien im Urin. Unter anderem auch den Keim Pseudomonas.
    Nachdem die anderen Keime mit einem Antibiotikum
    weg gingen, und nur noch der Pseudomonas im Urin
    war, wurde das Antbiotikum abgesetzt, da der Kinderarzt sagte, dieser Keim vergeht von selber wieder. Und es war auch so. Nach 2 weiteren Urin-
    untersuchungen war diese Keim auch ohne Behandlung plötzlich wieder weg.
    Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.

    Kommentar


    • RE: bakterien im urin


      Hallo Line,

      also, meine Tochter hatte auch staendig Harnweginfekte, die jedoch nicht mit Spritzen behandelt wurden, sondern gleich mit Antibiotika. Ausserdem wurde sie auf Urinrueckfluss geprueft (Reflux), den sie auch hatte. Gott sei Dank hat man es festgestellt, denn ansonsten waere ihre nier irgendwann mal im Eimer gewesen. Sie musste 2 Jahre Antibiotika als Prophylaxe nehmen und dann war alles ok. Heute ist sie fast 5 und keiner denkt mehr drueber nach, und sie hat auch sonst ein super Immunsystem.Also, lass` sowas nicht anstehen, die Nieren sind dafuer zu wichtig!

      Liebe Gruesse, Tanya

      Kommentar

      Lädt...
      X