#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babys Nase nachts immer verstopft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babys Nase nachts immer verstopft

    Guten Tag,

    bei meinem Kleinen (8 Mon.) kann ich nachts darauf warten, dass seine Nase so doll verstopft, dass er nur noch schwer Luft bekommt und davon immer wieder aufwacht. Im Laufe des Morgens/Tages wird die Nase wieder vollständig frei. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?
    Danke für eine Antwort

    Lydia


  • RE: Babys Nase nachts immer verstopft


    Woran das liegen kann, weiß ich nicht. Ich weiß aber ein unbedenkliches Mittel: Majoranbutter. Wird in der Apotheke angerührt, ein klein wenig davon abends in die Nase.

    Kommentar


    • RE: Babys Nase nachts immer verstopft


      Hallo,Lydia!
      Ich träufel meinem Jüngsten (17 Monate) Kochsalzlösung mit einer Pipette in die Nase.(Kann mann auch selber herstellen aber ich nehme welche aus der Apotheke).Abends vor dem Schlafengehen und wenn er richtig Schnupfen hat mehrmals täglich.Er hatte trotz ordentlichem Schnupfen noch nie eine so verstopfte Nase,daß er davon aufgewacht währe.Es lief zwar tagsüber ständig die Nase,aber immer klar und durchsichtig,selbst wenn seine beiden großen Brüder dicke "gelb-rotzige" Nasen hatten.
      Das mache ich schon seit er ganz klein ist.(Natürlich nicht wenn er top-fit ist).Er fand und findet das immer ganz klasse und liegt dabei ganz still.
      Viele Grüße Beate

      Kommentar


      • RE: Babys Nase nachts immer verstopft


        Als mögliche Ursachen kommen u.a. in Frage:
        - Infekt
        - anatomische Hindernisse
        - Allergie
        Symptomatisch mögen abschwellende Nasentropfen hilfreich sein, bei länfger anhaltenden Beschwerden stellen Sie bitte Ihr Kind dem Kinderarzt vor.
        Grüber/Prof. Wahn.

        Kommentar



        • RE: Babys Nase nachts immer verstopft


          Hallo!

          Wenn ich davon ausgehe, daß die "verstopfte Nase" immer nur beim Schlafengehen Beschwerden bereitet, ohne daß ein offensichtlicher Infekt vorliegt, würde ich mir Gedanken machen, ob nicht allergische Reaktionen (vielleicht sogar in seinem Zimmer?) die Ursache sein könnten?
          Um eine allergische Reizung der Nasenschleimhaut (mit Einbeziehung der Nasennebenhöhlen)auszuschließen, würde ich den KA genaustens befragen und dies testen lassen - es gibt zahlreiche spezielle Nasentropfen gegen allergische Stoffwechselvorgänge.
          Viele Grüße Pépé

          Kommentar

          Lädt...
          X