#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madenwürmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madenwürmer

Hallo! Ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich leide seit Längerem unter starkem Juckreiz in der Analgegend. Anfangs habe ich noch angenommen, dass es sich um die Nebenwirkung der Antibiotika, die ich nehmen mußte, handelt. Mittlerweile habe ich die Tabletten abgesetzt, Nur der Juckreiz hat nicht nachgelassen. Auffallend ist nur, dass es am Stärksten in der Nacht juckt, regelmäßig ein paar Stunden nach dem Schlafengehen. Keine Salbe hilft dagegen. In der Nacht juckt es derart, dass ich aufwache. Nachdem ich viel mit Kindern zu tun habe, frage ich mich, ob ich vielleicht unter einem Madenwurmbefall leide. Hat jemand Erfahrung damit. Gibt es dafür eine Behandlung oder heißt es, daran gewöhnen? Bin wirklich verzweifelt und für jeden Tip dankbar. Eva

• RE: Madenwürmer

Hallo "Medix"

Bei Madenwurmbefall ist tatsächlich ein abendliches Afterjucken (ggf. auch eine Enttzündung im Enddarm) typisch, da der Wurm dann aus dem After heraustritt, um seine Eier abzulegen.
    Nachweisen lassen sich die Madenwürmer mit einem Cellophanstreifen (Tesafilm), den man über Nacht über den After klebt und anschließend mikroskopisch untersucht.
    Ich würde in jedem Fall zur Stuhuntersuchung den Arzt aufsuchen, um die Diagnose zu bestätigen bzw. andere Erkrankungen (z.B. Pilzerkrankungen - viell. auch durch die Antibiotikum-Einnahme) auszuschließen.
    Madenwurmbefall läßt sich leicht behandeln.
    Viele Grüße Pépé

Kommentar

Guten Tag,

ihre Beschjreibung passt in der Tat am besten zu Madenwurmbefall.
      Hier hilft der Test mit Klebestreifen zu Nachweis der Würmer, abends angebracht und morgens abgezogen.
      Weiter sollte durch einen Arzt eine Stuhluntersuchung durchgeführt werden, eine entsprechende Therapie ist schnell und unkompliziert durch orale Einnahme.

MfG

Dr. Hamelmann/ Prof Wahn
      Kinderarzt/ Allergologe

Kommentar

Meine Tochter leidet seit einigen Jahren immer wieder unter Madenwurmbefall. Sie bekommt, sobald wir diesen bemerken immer entweder Helmex oder Molevac. Auch haben wir immer zwei WOchen später nachtherapiert. Allerdings ist ein WUrmbefall früher oder später immer wieder aufgetreten. Wir beachten alle hygienischen Maßnahmen, waschen mehrmals die Bettwäsche und stellen die Stofftiere für einige Wochen weg. Auch haben wir uns als Eltern auf Verdacht schon medikamentös mitbehandeln lassen. Die Madenwürmer jedoch kommen bei unserer Tochter immer wieder. Was können wir tun. Welche Naturheilmittel gibt es beispielsweise, etc?

Kommentar

Lädt...
        X