#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

atopisches ekzem/juckreiz kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atopisches ekzem/juckreiz kopf

    hallo,

    meine 1,5 jahre alte tochter hat seit etwa 3 monaten trockene rauhe haut, juckreiz an arm- und beinbeugen, sowie am nacken und kopf. mit linola fett haben wir die meisten stellen in den griff bekommen nur am kopf kratzt sie sich noch blutig, da ich diesen ja nicht täglich eincremen kann. vielleicht kann mir jemand einen tip geben wie ich auch diese problemzone in den griff kriegen kann.

    danke OlinenLin


  • RE: atopisches ekzem/juckreiz kopf


    Liebe OlinenLin,

    bitte wenden Sie sich an einen allergologisch erfahrenen Kinderarzt in Ihrer Nähe. Es stehen für atopisches Ekzem eine Reihe unterschiedlicher wirsamer Stoffe zur Verfügung, die bei Hautentzündungen, die nicht durch Linola Fett allein in den Griff zu bekommen sind, in diesem Alter gegeben werden können. Eventuell kommen auch nichtmedikamentöse vorbeugende Maßnahmen (Allergenkarenz) infrage.

    Mit freundlichem Gruß, Ihr
    Grüber / Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: atopisches ekzem/juckreiz kopf


      Kann mich den Des Grüber/Wahn nur anschließen:
      Bei ersten atopischen Dermatiden, die in dem Alter zugegebenerrmaßen schwer zu diagnostisieren sind und alles mögliche bedeuten können, ist Linol (Wollfett) oft die erste harmlose Therapie bei Hauterscheinungen, bei denen "trockene" Haut gefettet wird.
      Bei Juckreiz -gerade in Arm- und Kniebeugen" sollten "erfahrenere" Ärzte das Problem in Angriff nehmen.
      Viele Grüße Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X