#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfläuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfläuse

    Vor 8 Tagen wurde bei mir ein leichter Befall mit Kopfläusen festgestellt. Ich habe sofort ein Mittel aus der Apotheke geholt und nach Gebrauchsanweisung angewendet. Bei meinen langen Dreadlocks habe ich dabei extrem viel gebraucht um alle Haare wirklich gut zu benetzen. Dabei ist mir fürchterlich schlecht geworden. Ein Durchkämmen mit dem Nissenkamm war (Dreads) war nicht möglich.
    Danach habe ich sofort sämtliche Kleidung und Bettwäsche gewaschen (leider kann ich das meiste nur bei max. 40 °C waschen) und meine vielen Polstermöbel und Teppiche gut abgesaugt. Jetzt fängt mein Kopf leider wieder an zu jucken.
    Ich weiß nicht wie ich die Biester loswerden soll. Zum einem habe ich keine Lust mir ständig ein Gift in die Haare geben, von dem mir schlecht wird, zum anderen kann ich meine Kleidung und Wohnung kaum Läusefrei bekommen. Ich kann nicht Wochenlang auf alle Kleidungsstücke, die eigentlich nur bei 30 °C oder mit der Hand gewaschen werden dürfen verzichten, einfrieren geht in meinem Minigefrierfach leider auch nicht, was soll ich mit den Polstermöbeln und Teppichen machen?
    Weiß irgendwer eine Lösung. Abrasieren der Haare kommt für mich nicht in Frage, da sie schon seit über fünf Jahren wachsen und ich ca. 1 Jahr gebraucht habe um richtig schöne Dreads zu formen.


  • RE: Kopfläuse


    Hallo :-)))

    Die Voraussetzungen zur Behandlung Deiner Kopfläuse sind zugegebenermaßen schlecht, wenn Du die wichtigsten Maßnahmen nicht durchführen willst.
    Selbst der (für Deine Dreads schonende) Versuch - mindestens 30 min. unter die Trockenhaube bei 60°C - kann ja keinen Erfolg versprechen, da 1. die abgestorbenen Nissen nicht herausgekämmt werden können und Du leicht wieder durch Kleidungstücke, Bettwäsche etc. neu angesteckt wirst!
    Ich denke, Du wirst Dich früher oder später von den Dreads verabschieden müssen, es sei denn, Du möchtest die possierlichen Tierchen als Haustiere halten. Dann siehst Du bald aber so aus :-(((
    (Kleiner böser Scherz)
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Kopfläuse


      Ohne Beseitigung der Läuse und ihrer Vorstufen (Nissen) wird das Problem nicht zu beseitigen sein.
      Hier hilft nur 1) chemische Therapie, die sie schlecht vertragen, 2) das gründliuche Durchkämmen mit feinem Kamm, 3) ein Versuch kann sein, das Haar mehrfach mit warmem Essigwasser zu waschen. 4) wenn alles nicht funktioniert, wird die Frisur nicht zu halten sein...

      MfG
      Prof Wahn/ Dr. Hamelmann
      Kinderarzt/ Allergologe

      Kommentar


      • RE: Kopfläuse


        Ich habe bei meinen Kindern gute Erfahrungen mit "Delixi" aus der Apotheke gemacht. Das stinkt zwar auch höllisch, aber uns ist davon noch nicht schlecht geworden. Genau nach Anweisung anwenden - vielleicht in Deinem Fall etwas länger einwirken lassen mit Tüte auf dem Kopf und dann ausspülen. Nach einer Woche Behandlung wiederholen. Die Packungsbeilage verspricht, dass dabei auch die Nissen abgetötet werden und evtl. nach der Behandlung neu einnistende Tiere noch mit abgetötet werden. Ich habe die ganzen Kuscheltiere und das Bettzeug, alles was sich nicht so ohne weiteres heiß waschen lies, in einen Müllsack für mehrere Wochen in den Keller gestellt. Bei meiner Tochter hatten wir das Problem, dass sie so extrem dünnes Haar hat, dass die Nissen beim Durchkämmen mit dem Nissenkamm einfach durch die Zinken rutschen und nicht abgegangen sind. Die Behandlung mit Delixi hat im Gegensatz zu allen anderen Mitteln die es so gibt immer gut gewirkt. Haarlack soll übrigens auch vorbeugend helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X