#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstickungsanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstickungsanfälle

    Lieber Hr. Doktor! Meine Tochter ist nun 3einhalb Monate alt und hatte in den ersten 8 wochen 2 Erstickungsanfälle, beim ersten mal hörte ich sie im Bettchen röcheln,rechtzeitig zog ich sie heraus und drehte sie auf den bauch und pustete sie an...sie war schon fast blau doch sie fing an zu atmen...ich sah wie ihr die milch aus der nase schoss und sie auf dem weg ins KH nur schwer atmen konnte! Sie wurde über wacht und EEG und EKG waren in ordnung! 2 gute Wochen später passierte in etwa dasselbe nochmals diesmal jedoch war ihre Zunge Blau...wieder fuhr ich ins Spital doch sie war (lt. Ärzten) gesund! Seither ist sowas nie mehr passiert ausser dass nach wie vor die Milch manchmal aus der Nase kommt und sie öfter komisch atmet,Nachts inhaliert sie den Atem oft so komisch wie ein Asthmatiker! Bitte um ihren Rat..was kann ich tun was könnte das sein! Ich habe noch zwei kleine Kinder aber so etwas habe ich noch nie durchgemacht! Mfg Tatjana Gruber


  • RE: Erstickungsanfälle


    Liebe Frau Gruber,

    bitte lassen Sie unbedingt Ihr Kind untersuchen. Ihre Angaben lassen u.a. als möglich erscheinen, daß Ihr Kind

    - an einem Rückfluß von Inhalt des Verdauungstrakts in die Atemwege mit klinisch relevanten Atempausen
    - an asthmatischen Beschwerden

    leidet und eine gezielte Untersuchung und ggf. Behandlung erforderlich ist. Diese Untersuchungen kann Ihr Kinderarzt veranlassen.

    Mit freundlichem Gruß, Ihr
    Grüber/Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Erstickungsanfälle


      Vielen Dank für ihre Antwort! Mfg Tatjana Gruber

      Kommentar

      Lädt...
      X