#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pendelhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pendelhoden

    hallo,
    mein sohn ist jetzt 2,10 J. Er hatte verdacht auf einen Hodenhochstand, bekam dann auch eine Hormontherapie (Nasenspray/Spritzen). Dies ist jetzt etwa ein 3/4 Jahr her. Mal ist sein Hoden unten, jedoch nach meinen Beobachtung mehr oben. Vom Arzt bekomme ich zu hören beobachten (nun schon gut ein Jahr) Kann mir jemand was dazu sagen, weiß nicht ob ich mich damit zufrieden geben kann (soll). Danke!


  • RE: pendelhoden


    Der Pendelhoden ist ohne Krankheitswert. Der Hoden liegt normalerweise im Hodensack, er wird jedoch häufig reflexartig, z.B. bei Kälte, durch den Hodenhebermuskel nach oben gezogen. Die Untersuchung sollte daher in einer entspannten Situation, also z.B. beim Baden im warmen Wasser erfolgen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Dr. R. Nickel und Prof. DR. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X