#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Wochen keinen festen Stuhlgang mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Wochen keinen festen Stuhlgang mehr!

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen:
    Meine Tochter (19 Monate) hat vor etwas über 4 Wochen zum letzten Mal festen Stuhlgang gehabt. Ihr geht es sehr gut dabei, hat zur Zeit abklingende Windpocken. Gestern zum Beispiel hat sie gar keinen Stuhlgang gehabt. Heute dagegen schon vier mal und von mal zu mal breiiger und flüssiger. Manchmal meint man, dass sehr viel Schleim mit dabei ist und der Stuhlgang "Fäden" zieht.
    Unser Kinderarzt meinte nur, wir sollten ihr Heilnahrung geben, aber sie weigert sich, das Zeug zu essen.
    Kann das vielleicht eine Allergie sein?
    Sie wurde bis vor vier Monaten mind. einmal täglich noch gestillt, hat nie die Flasche bekommen. Ich muss auch sagen, dass ich durch zahlreiche Allergien (Heuschnupfen, Tierhaare, Kreuzallergien wie Nüsse. Äpfel etc.) vorbelastet bin.
    Ist es sinnvoll, sie auf Allergien testen zu lassen oder ihren Stuhl untersuchen zu lassen?
    Wie gesagt, sie trinkt und isst regelmäßig und normal und macht nicht den Anschein, al ob sie krank wäre, aber der Stuhlgang macht mir trotzdem Sorgen.
    Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
    Dank im Voraus, JuWi


  • RE: Seit 4 Wochen keinen festen Stuhlgang mehr!


    Mein Sohn ist 25 Monate alt und hat ebenfalls seit über 2 Wochen Durchfall - breiig bis flüssig mit Bröckchen. Einmal war er fester, aber sah schleimig aus. Mein Sohn ist auch fit und lebhaft wie immer, kann aber noch nicht viel sprechen und daher Übelkeit oder Schmerzen nicht benennen.
    Mir machte der Dauer-Durchfall auch Sorgen. Ich habe Blut, Urin und Stuhl untersuchen lassen, auch auf Nahrungsallergien (Weizen, Milch etc.) - alles unauffällig. Ich verstehe das nicht und fühle mich langsam hysterisch. Das Kind ist scheinbar wohlauf, aber äußerlich sieht er schlecht aus - nimmt ab und hat extrem dunkle Ringe um die Augen.
    In jedem Fall würde ich an Ihrer Stelle auch alles untersuchen lassen, damit man z.B. Allergien ausschließen kann.
    Ich gehe jetzt nochmal zu einem anderen Kinderarzt . Außerdem bekommt mein Sohn Schonkost und seit gestern "Perenterol" ins Fläschchen untergemischt, da er alle anderen Mittel, die mir der Arzt gegen den Durchfall verschrieben hat, verweigert.

    Kommentar


    • RE: Seit 4 Wochen keinen festen Stuhlgang mehr!


      Episoden von breiigem und dünnem Stuhl in diesem Alter ist keine Seltenheit. Bei gutem Appetit und guter Gewichtszunahme kann man meist etwas zuwarten, bevor man ausgiebige Diagnostik anleitet.
      Nahrungsmittelallergien können Durchfälle verursachen, meist sind jedoch auch andere Symptome (z.B. Ekzem/Hautausschläge, Erbrechen...) zu beobachten. Natürlich hat ihr Kind bei ihrer allergischen Vorgeschichte ein erhöhtes Risiko auch Allergien zu entwickeln, im Zweifelsfall lassen sich Allergieantikörper im Blut einfach testen. Die häufigsten Nahrunsmittelallergene sind Ei, Milch, Soja, Weizen, bei etwas älteren Kindern auch Fisch und Erdnuss.
      Mit freundlichen Grüssen

      Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X