mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Er ist ein Wildfang, das ist klar, aber vor einiger Zeit las ich einen Bericht über ADS und erkannte meinen Sohn. Er kann nicht stillsitzen, nie. Er turnt auf dem Sessel herum, wenn ich versuche, ihm etwas vorzulesen, er turnt beim essen herum und ißt kaum etwas. Er ist wirlich ohne Pause in Bewegung! konzentrieren kann er sich überhaupt nicht. Er hört nicht zu beim Bilderbuch anschauen etc. Er kann es nicht. Wenn ich ihn bitte, mal kurz zuzuhören, dann versucht er es, aber nach noch nicht mal 1 Minute fängt er an zu turnen oder wegzugehen.
Er war schon als Baby anders. Nie hat er mit Greiflimgen richtig gespielt ( mein zweiter Sohn ist 6 Monate, dreht und wendet seine Spioelzeuge, klopft auf den Boden damit etc.) Er wollte sich schon immer nur bewegen, konnte sehr früh krabbeln und laufen. Dafür fing er erst mit 2 Jahren an zu sprechen, dafür hatte er vorher keine " Zeit"!
In der Wohnung macht er nur Blödsinn, nie spielt er mal eine weile mit seinen Spielsachen, immer nur kurz, dann macht er wieder was ganz anderes.
Am besten ist es, wenn wir mit ihm in unserem Schrebergarten sind. Dort kann er den ganzen Tag herumtoben .
Könnte es sein, daß er hyperaktiv ist ?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Sonja
Kommentar