#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

masern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• masern

hallo,
    mein siebenjähriger Sohn ist mit zwei Jahren gegen Masern geimpft worden. Wir wollen morgen nach Süditalien fliegen und ich bin unsicher, ob sein Impfschutz ausreichend ist. Können Sie mich beruhigen ? Vielen Dank

• RE: masern

Hallo!
    Die Impfkommission sieht eine Masernimpfung bereits ab 1 jahr, eine Auffrischung ab dem 6. Lebensjahr vor. Nach ihrer Staistik sollte eine Ansteckung also ausreichend ausgeschlossen sein!
    Die Realität beweist, daß trotz penibler Durchführung des Impfplans eie Wiederansteckung möglich ist, da die Nachfolgeimpfung oft erst dann möglich ist, wenn der Schutz durch die Erstimpfung vorbei ist.
    Der 100%ige Schutz besteht nie - trotzdem würde ich meinen Urlaub in Süditalien getrost genießen mit der Sicherheit, daß Dein Kind weitgehendst geschützt ist . Und wenn doch - kein Grund zur Sorge!
    Viele Grüße Pépè

Kommentar

• RE: masern

In der Regel reicht der Impfschutz nach einmaliger Massernimpfung aus. In sehr seltenen Fällen kommt es zu Impfversagern.
      Mit der zweiten Masenimpfung sollen Immunitätslücken geschlossen werden. . Die zweite Masrnimpfung kann bereits 2 Wochen nach der ersten erfolgen. Aus praktischen Gründen ist die Schuleingangsuntersuchung eín geeigneter Zeitpunkt.
      MfG
      Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

Kommentar

Lädt...
      X