#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Wann kann ein Kind, bei dem Scharlach diagnostiziert wurde, wieder in den Kindergarten?



  • RE: Scharlach


    Sehr geehrte Frau Wu,

    eine vollkommmende Keimeliminierung ist erst nach 10 Tagen Antibiotikatherapie erreicht. Da aber nach Entfieberung und 48stündiger Antibiotikatherapie davon auszugehen ist, das die Keimbelastung nur noch minimal ist, können Sie Ihr kind dann wieder in den Kindergarten schicken.
    MfG
    Dr.K.Blümchen

    Kommentar


    • RE: Scharlach


      ein nachbarskind hat scharlach und befürchten,daß unsere 3 jährige tochter es auch hat!mein anliegen ist,wie wirkt es sich es auf erwachsene aus,da wir es noch nicht hatten?!

      Blümchen/Wahn schrieb:
      -------------------------------
      Sehr geehrte Frau Wu,

      eine vollkommmende Keimeliminierung ist erst nach 10 Tagen Antibiotikatherapie erreicht. Da aber nach Entfieberung und 48stündiger Antibiotikatherapie davon auszugehen ist, das die Keimbelastung nur noch minimal ist, können Sie Ihr kind dann wieder in den Kindergarten schicken.
      MfG
      Dr.K.Blümchen

      Kommentar


      • RE: Scharlach


        was kann einem erwachsenen erwarten,der noch kein scharlach hatte?unsere tochter(3jahre) hat es von einem nachbarsjungen bekommen,doch wir eltern hatten es der zeit noch nicht und haben etwas angst,da man ja behaubtet,daß es bei einem erwachsenen schlimmer aus wirken kann,als bei einem kind?ist dies korrekt?Mit freundlichen grüssen R.Würfel

        Kommentar



        • RE: Scharlach


          habe frage schon gestellt nur vergessen,daß sie die antwort zu meiner e-mail adresse schicken möchten !bitte um entschuldigung und ihr verständnis...

          Kommentar


          • RE: Scharlach


            Hallo Frau Würfel!!!

            Bin zwar kein Mediziner - aber ziemlich Scharlach-erfahren! NUr keine Panik!!!!

            Scharlach kann man öfters bekommen scheint mir. Alle naslang wird bei uns Scharlach im Kindergarten diagnostiziert.
            Wir Erwachsenen - hatten die Panik nämlich auch schon - haben uns bislang noch niemals dabei angesteckt.
            Wenn Sie Fieber und Ausschlag bekommen, gehn sie halt zum Arzt.
            Scharlach sollte auf jeden Fall gut ausgeheilt werden, weil das Immunsystem der Kinder geschwächt ist und sie danach alles möglich bekommen können (so wurde es mir zumindest erklärt). So wirds wohl bei Erwachsenen auch sein. Da Antibiotika aber noch hilft, dürfte es kein großes Problem sein oder?

            Auf jeden Fall - wir hatten wirklich schon oft oft oft Scharlach-Alarm im Kindergarten, und bislang hat sich kein Erwachsener dran angesteckt, und auch den Kindern gings immer wieder recht schnell gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X