#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gestilltes Kind und Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestilltes Kind und Windpocken

    Meine Tochter wurde 1 Jahr lang voll gestillt, seit zwei Wochen füttere ich eine Mahlzeit zu. Nun zieren sie seit zwei Tagen Windpockenbläschen auf dem Kopf und zwei an einem Bein. Mehr sind auch nach drei Tagen nicht hinzu gekommen. Einzige Ansteckungsmöglichkeit wäre mein Kindergarten-Sohn, ich hatte sie vor drei Tagen zum Abholen mitgenommen, ansonsten kam sie in den letzten 14 Tagen mit anderen Kindern, außer ihrem Bruder und seinem Freund nicht in Kontakt. Nun meine Fragen:

    1) Könnte es sein, dass sie die Symptome abgeschwächt erscheinen, weil sie noch oft gestilt wird?

    2) Könnte es sein, dass ihr Bruder mit ebenso geringen Symptomen Windpocken hatte und sie angesteckt hat, ohne dass es uns aufgefallen ist?

    Mein Sohn neigt sowieso zu Pickeln auf der Haut und hatte vor 3-4 Wochen mal ca. 4 mückenstickähnliche Pickel auf dem Kopf und kurz Zeit später zwei am Hals. Diese gingen jedoch nach 2-3 Tagen wieder weg. Die Erzieherin tippte erst auf Windpocken, da die Pickel aber wieder weggingen, vermuteten wir Mückenstiche.

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Sabine G.


  • RE: gestilltes Kind und Windpocken


    Liebe Mutter,
    dass die Windpocken nicht so stark ausbrechen, weil Ihre Tochter gestillt wurde ist unwahrscheinlich. Es gibt aber Kinder bei denen es eben nur abgeschwächte Verläufe gibt. Daher kann das bei Ihrem Sohn so gewesen sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolinck-W. /Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X