#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bettnässen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettnässen

    Hallo, meine Tochter wird im August sechs Jahre alt und ist in der Nacht noch immer nicht sauber. Nun habe ich mit dem Kinderarzt besprochen, dass sie ab dem 6. Lebensjahr eine Klingelhose bekommt. Meine Frage nun, wer hat bereits Erfahrung mit so einer Hose bzw. wie kann meine Tochter sonst sauber werden.

    Tagsüber war sie mit 2 3/4 sauber und machte mir auch sonst keinerlei Probleme. Auch organisch wurde bei ihr nichts festgestellt.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Bettnässen


    Das nächtliche Einnässen kann unterschiedliche Gründe haben. Daher ist es wichtig zunächst, wie bei Ihrer Tochter erfolgt, die Organfunktion (Harnwege und Nervensystem) zu überprüfen. Manchmal ist es auch notwendig zu klären, ob nicht andere Ursachen als organische eine Rolle spielen, z.B. kann nächtliche Angst dazu führen, oder die Sorge und Auseinandersetzung mit dem Problem innerhalb der Familie das Auftreten immer wieder verstärken. Ab dem 6. Geburtstag wird empfohlen, nach Ausschluß eines anderen Problems, Klingelhosen zu verwenden, damit das Kind den nächtlichen Harndrang "kennen lernt".

    MfG Rolinck-W./Wahn

    Kommentar


    • RE: Bettnässen


      Guten morgen, mein Sohn ist 11 Jahre alt und nässt auch noch oft ins Bett. Eine klingelhose habe ich auch probiert, es hat die Situation nicht verändert. Er schläft nachts so tief und fest, sodaß er das klingeln auch nicht bemerkt hat. Eine Lösung ist bei ihm bisher nicht in in Sicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X