#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Im Kindergarten, den meine Tochter (3,5 Jahre) besucht ist eine Windpockenepidemie ausgebrochen. Meine Tochter zeigt derzeit noch keine Symptone, eine Ansteckung ist jedoch leider durchaus wahrscheinlich. Da wir am 14. Juni auf Urlaub fahren würde, ich jedoch keinesfalls riskieren möchte, dass meine Tochter unter Umständen am Urlaubsort erkrankt, würde ich gerne wissen, ob es möglich die Krankheit zB durch eine Blutuntersuchung schon vor deren Ausbruch festzustellen. Mit herzlichem Dank für Ihre Antwort im voraus verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Sabine Piska-Schmidt


  • RE: windpocken


    Liebe Frau Piska-Schmidt,

    die Windpocken brechen meist 14-16 Tage nach der Ansteckung aus, die Frist kann aber auch nur 8 Tage bis maximal 21 Tage sein.
    Es gibt zwar eine Blutuntersuchung von Antikörpern im Blut, Sie sollten aber mit dem Kinderarzt darüber sprechen, ob dies sinnvoll erscheint. Die Bildung der Antikörper geht dem Ausbruch nicht sicher voraus, insbesondere da man ein paar Tage zur Untersuchung im Labor einrechnen muß. Daher kann es sein, daß Sie vor Abfahrt zwar ein negatives Ergebnis erhalten, das Kind aber dennoch krank wird. Ich würde daher bei meinem Kind eine solche Untersuchung nicht durchführen. Aber sprechen Sie doch mit dem Kinderarzt noch einmal darüber.

    Mit freudlichen Grüßen
    Rolinck-W./Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X