#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gürtelrose

    so irgendwie bin ich nun durcheinander gekommen also noch mal:

    Betreff: Gürtelrose

    meine tochter ist fünf jahre alt und hat die gürtelrose
    vor zwei jahren hatte sie die windpocken......nun meine frage ....wie bekommt eine fünfjährige die Gürtelrose ? Ihr geht es schon wieder viel besser aber was waren die ursachen dafür ? kann es sein das sie sich wieder mit dem erreger angesteckt hat weil im kindergarten die windpocken sind ? und meine mutter auch die gürtelrose hatte ? wer kann mir tipps und antworten geben ??


  • RE: gürtelrose




    amida schrieb:
    -------------------------------
    so irgendwie bin ich nun durcheinander gekommen also noch mal:

    Betreff: Gürtelrose

    meine tochter ist fünf jahre alt und hat die gürtelrose
    vor zwei jahren hatte sie die windpocken......nun meine frage ....wie bekommt eine fünfjährige die Gürtelrose ? Ihr geht es schon wieder viel besser aber was waren die ursachen dafür ? kann es sein das sie sich wieder mit dem erreger angesteckt hat weil im kindergarten die windpocken sind ? und meine mutter auch die gürtelrose hatte ? wer kann mir tipps und antworten geben ??

    Kommentar


    • RE: gürtelrose


      Wenn auch sehr selten, die Gürtelrose (auch Herpes Zoster genannt) kommt auch schon bei Kindern nach einer durchgemachten Windpockenerkrankung vor. Die Gürtelrose erwirbt man nicht durch Ansteckung, das Windpockenvirus "schlummert" lebenslang in unseren Nervenwurzeln, von dort kann es sich -im Versorgungsbereich eines Nerven- ausbreiten und es kommt zu den typischen abgegrenzten Hauterscheinungen. Bei Kindern verläuft diese Zweiterkrankung nach Windpocken weniger schwer und schmerzhaft als bei Erwachsenen und sollte nach 2 Wochen abgeklungen sein.
      Mit freundlichen Grüssen

      Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X