Hallo u. guten Abend! Vor ca. 2 Jahren wurden bei meinem Freund mehrere Allergien (Tierhaare, Pollen Gräser,..)festgestellt. Wir wurden darauf aufmerksam, als man bei ihm folgende Dinge beobachten konnte: Niesen, gerötete Augen, juckende Augen u. Nase ect. Daraufhin folgte dann ein sehr schlimmer Husten, Atemnot und Pfeifen der Lunge!- Der HNO-Arzt stellte ein auf Allergien bestimmtes Ashma fest und mein Freund wurde behandelt. Wenn die Zeit für seine Allergien beginnt, wird er sensibilisiert und es geht im eigentlich gut. - Nun spuckt er aber ab und zu wieder manchmal noch Blut, hängt das immer noch damit zusammen, oder stimmt was anderes nicht mit ihm? Seine Lunge ist damals untersucht wurden, er war auch in der Röhre, es hieß, es ist alles ok! Ich bin sehr beunruhigt, bitte helfen sie mir!! Gruß, MEL
Nickel/Wahn
RE: Blut im Speichel !
Sie beschreiben bei ihrem Freund die klassischen Symptome einer allergischenRhinitis (Heuschnupfen) sowie eines allergischen Asthma bronchiale.
Das Spucken von Blut ist jedoch kein Symptom was hierzu typischerweise gehört. Wenn Blut im Speichel sichtbar ist, kann dies mehrere Gründe haben: 1. Verletzungen im Nasen-Rachenraum oder der Mundschleimhaut, 2. Läsionen in der Speiseröhre oder im Magen, oder 3. Läsionen im Bereich der Atemwege.
Ohne genauere Angaben bzw. eine körperliche Untersuchung ist es schwierig, Sie weitergehend zu beraten, ihr Freund sollte einen Arzt aufsuchen, um sich untersuchen zu lassen.
MfG
Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn
Kommentar