#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werden scharlach nicht los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werden scharlach nicht los

    Hallo, seit Ende Februar hat uns der Scharlach erwischt. Meine Frau, meine Tochter(3),mein Sohn (5) und ich bekommen ständig wieder Streptokokken, obwohl wir auch schon mal alle gleichzeitig Antibiotika nahmen. Interessanterweise sagt jeder Arzt, dass die Infektion garnicht nach Scharlach aussieht. Nach dem Abstrich sind selbst die Ärzte immer überrascht. Bei mir sind die Halsschmerzen übrigens nie 100% abgeklungen, aber ein Abstrich nach Antibiotika -Therapie war negativ. (Es fanden sich nur 2 Stellen der Schleimhaut am Kehlkopf, die noch leicht entzündet waren). Da selbst unsere behandelnden Ärzte mittlerweile ratlos sind, wende ich mich hier im Forum um Hilfe. Mit Dank voraus.


  • RE: werden scharlach nicht los


    Wenn es bei Patienten immer wieder zu Streptokokken-Infektionen kommt, sollte man tatsächlich die näheren Kontaktpersonen untersuchen. Es gibt sogennannte asymptomatische Träger, d.h.Personen, die Streptokokken im Nasen-rachenraum haben, damit auch ansteckend sind, jedoch selbst keinerlei Krankheitssymptome zeigen.
    Weiterhin empfiehlt es sich, in ihrer Familie die Streptokokken zu typisieren (d.h. den genauen Bakterientyp zu bestimmen) sowie ein Antibiogramm anzufertigen, um zu testen, ob die Streptokokken, die bei Ihnen immer wieder grassieren nicht eventuell auf die eingesetzten Antibiotika resistent sind.
    MfG
    Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: werden scharlach nicht los


      Hi,
      wenn man so ein asymptomatische Träger ist und es nicht bemerkt, wie gefährlich ist das ?
      Z.B. wenn jemand damit regelmäßig Sport treibt.

      Danke für Antwort
      Nikolaus

      Kommentar

      Lädt...
      X