#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken-Angina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken-Angina

    Guten Tag,

    ich möchte Ihnen mal eine Frage stellen.
    Mein Sohn (3 Jahre und 6 Monate) hatte letzte Woche eine Angina.Durch einen Abstrich wurden Streptokokken festgestellt.Im letzten Jahr hatte er es schon einmal.Da bekam er Penecillin, welches er 10 Tage einnehmen mußte.Diese mal aber verordnete die Kinderärztin " InfectoMycin Saft ". Es wird morgens und abends genommen, ist aber schon nach knapp 6 Tagen aufgebraucht.Das soll nun ausreichend sein.- Jedoch höre ich oft davon,dass gerade bei Streptokokken eine 10-tägige Einnahme von Antibiotikum angezeigt ist.
    Was meinen Sie dazu?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Mit freudlichen Grüßen,
    eine Mutti


  • RE: Streptokokken-Angina


    Infectomycin kann auch gegen Streptokokken eingesetzt werden. Die eigentliche Empfehlung bei Streptokokken-Angina lautet 10 Tage das Antibiotikum einzunehmen, damit eine volle Keimeleminierung stattfindet.

    Dr.K.Blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X